Feigen und Ernte. Unsichtbare Früchte und Gemüse

DIELiz
DIELiz

Unsere grünen Feigen sind noch nicht soweit und die blauen Feigen sind immer noch grün.

Doch nach dem Hagelangriff im Frühjahr bin ich happy überhaupt Feigen zu sehen. So das Wetter mitspielt wird die Ernte zufriedenstellend sein. Wobei wir mehr grüne Früchte ernten werden können.

Wie geht es deinen Feigen?

 

Bei den grünen Feigen muss ich mitunter sehr konzentriert absuchen um die Früchte zu entdecken.

Bei den Gurken oder Zucchini passiert es uns immer wieder, das da plötzlich ein Gigant herumliegt oder hängt. Maulbeeren können sich auch ganz gut verstecken (und dann schnell abfallen).

Meine Ma nennt es: die vergessenen Früchte   welche vergessenen Früchte tauchen bei dir auf?

Lara1
Lara1

Das ist mir vorige Woche mit einer grünen Zucchini passiert. Die wollte ich herschenken, und wir sind zusammen ernten gegangen. Wo hört denn die auf? War die Frage. Das gute Stück hatte 4 kg.

Bei unseren Feigen müssen wir noch abwarten - die hat im Frühjahr der Frost erwischt.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab einen Bergfeigenstrauch (naja, eigentlich ja ein Monsterstrauch, so wie der heuer ausgetrieben hat) und es sind uuuuuurviele drauf, hab auch schon ein paar geerntet, aber bis zur nächsten Ernte dauerts noch ein paar Tage...

Pannonische
Pannonische

Bei den Gurken und Zuccini passiert mir das auch manchmal, dass ich eine Frucht übersehe.

SlowFood
SlowFood

mein mann hat gestern a bissl kren ausgegraben, und zwar dort wo ich schon die kartoffeln geerntet hab. gekommen ist er mit einem dünnen stück kren (den wollte ich im frühling an dieser stelle eigentlich ausrotten) und 3 extrem dicken kartoffeln, die ich nicht gefunden hab.

einmal ist mir ein riesenbrokkoli stehen geblieben, der hatte sich zwischen dem grünkohl versteckt.

MaryLou
MaryLou

" Die vergessenen Früchte" das gefällt mir. Könnte fast ein Buchtitel sein, oder werden. Vergessen oder besser gesagt übersehen werden bei uns auch grüne Zucchini, Gurken jeder Art oder auch schon mal ein paar Radieschen die dann holzig waren.

Limone
Limone

Wir haben einen Feigenbaum ausgepflanzt und 3 in Töpfen. Wir haben schon einige Feigen vor mehreren Wochen gegessen, aber die jetzigen sind noch grün.