Forum - Feigen werden angenagt

snakeeleven

Ich habe hier schon mal erwähnt ,daß ich heuer viele Feigen habe.

Nun habe ich ein Problem : Die reifen Feigen werden immer angenagt ,es sieht aus als ob eine Maus nagen würde. die Feigen die angefressen sind hängen aber in einer Höhe von ca. 2 meter.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und was man dagegen machen kann?

elisaKOCHT

also heut Nacht lag ich unter Deinem Feigenbaum. Wollte mir das ansehen, denn kann grad nicht hellsehen. Bin aber leider eingeschlafen  hallo snakeeleven, nun ernsthaftwir haben 2 Feigenbäume und ich kenne das benagen der Früchte. Gerade eben reife Feigen werden (muss) geerntet. Aus ist es dann mit der Maus (ja, Mäuse klettern) bzw. jedem anderen Liebhaber von süßen Früchten. Bei manchen Früchten ernten wir Menschen zu spät. Die dunklen Feigen werden bei unseren Wildtieren anstatt grünen lieber benagt, Gourmetmausi's

snakeeleven

Danke Elisa, heute habe den "Mundräuber " gesehen -es war ein Vogel. Ich werde eine kleine Vogelscheuche basteln und aufstellen. Vielleicht hilft es.

Melaniep

Reife Feigen müssen wirklich schnell geerntet werden, Ameisen und Wespen sind auch sehr schnell 

Zuletzt bearbeitet von Melaniep am 30.07.2019 um 08:28 Uhr

hexy235

Unsere Feigen haben die Goldkäfer angenagt, ausserdem haben wir jede Nacht Besuch von einem Marder der frißt sie auch sehr gerne.