Ich habe unter anderem 3 blaue und 3 grüne mit ca. 60cm Höhe gekauft. Im 3. Jahr wucherten die Winzlinge plötzlich wie verrückt.
Die sind nach 4 Jahren ca. 2,50m hoch und mindestens ebenso breit gewachsen. Seit dem 10 Jahr wachsen sie bei einer Höhe von ca.3,80m merklich langsamer. Zum Glück.
Kenne nur noch diese Namen: Violetta und Bayernfeige (aber alle Bäum sind selbst befruchtend), ist evt. sogar dieselbe Sorte.
Empfehle Dir aber bei der gewünschten Grösse eine Baumschule.
Prask.c?Tulln, oder Star.l dort haben wir gute Erfahrungen gemacht. Dort wirst Du auch gut beraten. Feige ist derzeit „très chic“ und es kommen bestimmt immer wieder weiter entwickelte, selbst befruchtende und frostsichere Bäume.
ACHTUNG: nicht jeder FBaum wird Früchte entwickeln! Fehlt in Deiner Ungebung das richtige Befruchterinsekt gibt es keine Feigen. Der allererste grüne und auch der blaue FBaum waren bei Hornb.ach/Brunn gekauft und dort hatte ich vor ca. 17 Jahren schon eine ausgezeichnete Beratung zu nicht Früchte tragenden Bäumen und selbst befruchtenden FBäumen.
Hi,
ich möchte gern einen Feigenbaum im Garten. Wer hat denn Erfahrung damit? Könnt ihr eine besonders robuste Sorte mit guten Früchten empfehlen?
Und kennt jemand eine gute Adresse wo man die bekommt, ich halt nix von Baumarktware und vor allem möcht ich einen etwas größeren (ab 1,50-2 Meter).
LG