Forum - Feigenbaum

 
hexy235

Bei unserem Feigenbaum werden sehr viele Blätter gelb und fallen ab.

Was kann daran schuld sein??

Wer hat einen guten Rat??

Petersilienschnecke

oh, das kenne ich nicht und kann leider keinen Tip geben

aber Frau Tante G#ogle hat diesen Tipp

Färbt sich das Laub des Feigenbaums plötzlich gelb und fällt ab, so könnte dies verschiedene Ursachen haben. In Frage kommt ein Virus oder Eisenmangel. Für beide Auslöser mitverantwortlich ist ein zu viel an Nässe, auf das die Feige sehr empfindlich reagiert.

hexy235

Danke für die Antwort Petersilienschnecke , aber ich glaube eher an zu wenig Wasser, da es wenig regnet und wir den Baum nicht extra wässern.

Ullis

Das klingt ja gar nicht gut: ich würde mal einen kleinen Zweig abschneiden und zusammen mit einem Blatt diesen in einer Gärtnerei zeigen. Oft haben die die richtige Antwort.

Viel Glück. 

DIELiz

unsere Bäume blieben damit bisher verschont

viel, viel Glück für eine schnelle Lösung