Feigenrezepte

Raggiodisole
Raggiodisole

so, ich brauch mal eure Hilfe 

hab heute die 20 kg- Marke bei der Feigenernte gesprengt und 17 kg davon auch schon verarbeitet ... Marmelade, Chutney und Feigensenf...

hat jemand eine Idee, was man noch damit machen kann ... also haltbar ... 

getrocknete Feigen mag leider keiner bei uns

bin für jede Idee dankbar

 

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 16.09.2020 um 19:36 Uhr

DIELiz
DIELiz

https://www.gutekueche.at/suche?s=Feigen         schau auch mal bei snakeeleven oder hexy235 herein - da feigt es köstlich

ich habe am WE ein Feigenrezept - Feigenessig - eingestellt  (weitere folgen ), wird unter neue Rezepte erscheinen

ich habe die meisten Feigen verkauft - spart Arbeit 

nachdem der Frühjahrs-Hagel die Bäume so zerschossen hatte, NIEMALS hätte ich heuer mit dieser sagenhaften Ernte gerechnet. Aber egal in welchem Land  & Staat über die Feigenernte gesprochen wird - es scheint heuer überall sensationell gut zu sein               sind die doch genetisch verbunden?

DIELiz
DIELiz

auf der flüssigen, eingemachten Seite gibt es bei mir noch Sirup & Portwein-Feigen-Likör

aber auch Feigen mit Wasser,(Milch) als Limonade/Smoothie etc vermixt mögen wir

Raggiodisole
Raggiodisole

DIELiz, danke für deine Tipps, hab grad bei snakeeleven ein tolles Rezept gefunden ... Feigen in Karamellsirup ....

dein Feigen- Zimtessig klingt auch spannend, den werd ich auch probieren... muss das Glas in der Ruhephase zugedeckt werden?

ich hätt sie vielleicht auch verkaufen können/sollen, aber ich verschenk die Feigenkreationen dann zu Weihnachten und das kommt immer gut an ....

DIELiz
DIELiz

... muss das Glas in der Ruhephase zugedeckt werden?         ja, ich hab es dann gerne in Twist off oder mit Bügelverschluss.

ich lasse Frucht- oder Essigvariationen nie offen stehen. Diese blöden Fruchtfliegen zwängen sich überall herein

 

von snakeeleven habe ich schon mehrmals den Feigenkuchen gebacken bzw. meine Tante               # köstlich

Gestern habe ich mir ein 5 Liter Glas mit Bügelverschluss zerschossen. An einer Seite ist in der Mitte ein Loch herausgebrochen  wohl Materialfehler

Morgen gibt es neue Gläser, dann gehen Ernte & Verarbeitung weiter

Raggiodisole
Raggiodisole

danke, liebe DIELiz, ich hab mir das eh wegen der Fruchtfliegen gedacht ... hab es in einem großen Glas angesetzt, hab ich von der Greisslerei meines Vaters geerbt, hat leider keinen Verschluss, werd aber einfach Frischhaltefolie drübergeben ... sollte ja auch reichen, oder? 

jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie der fertige Essig dann schmeckt