Forum - Feigenstrauch wird heute geschützt

 
Lara1

Bei uns wird heute der Feigenstrauch geschützt.

Wir haben vom Frühjahr die Grasbüschel von unsern Ziergräsern aufgehoben, und die werden jetzt rund um die Feige aufgestellt und festgebunden.

Schützt  ihr eure Feigen auch?

Raggiodisole

nein, meine is schon so groß, da wüsst ich garnimmer, wie ich die schützen sollte 

hexy235

Unsere Feige ist auch schon zu groß, rund um die Wurzeln legen wir noch Laub,bis vor 2 Jahren haben wir sie noch mit Vlies eingepackt

Lara1

@ Raggiodisole und hexy235: Welche Minus-Grade habt ihr so im Winter? Wieviel hält eure Feige aus?

Limone

Wir schützen unsere Feigen im Freien nicht. Bei uns müßten wir einen Regenschutz machen, das ist das Hauptproblem.

Maarja

Das würde mich auch sehr interessieren, wieviele Minusgrade so ein Feigenbaum im Winter verträgt?

snakeeleven

Wir schützen unseren Feigenstrauch im Winter auch nicht. Es war ursprünglich ein Feigenbaum, im ersten Winter ist er abgefroren und aus den Wurzeln auls Strauch angetrieben. 

 

Kanguruh1

Wir haben uns winterharte Feigenbäume zugelegt, die braucht man im Winter nicht extra zu schützen, und sie tragen im Sommer reichlich Früchte!