Fenstertage nutzen?

MaryLou
MaryLou

Nachdem schippi sich solche Mühe gemacht hat, hier meine Frage:

Wie ist es in deiner Firma?  Wird den Mitarbeitern mit schulpflichtigen Kindern eher freigegeben?    Wird darauf Rücksicht genommen oder gilt "wer zuerst kommt, malt zuerst'" (eintragen im Urlaubskalender)?! 

Pannonische
Pannonische

In unserem Amt wurde das immer miteinander besprochen und dann die Urlaubszettel abgegeben.

snakeeleven
snakeeleven

jetzt bin ich schon in der Pension, als ich noch Berufstätig war wurde das einfach so gehandhabt: Gab es keine dringende Arbeit konnte jeder Frei haben.

michi2212
michi2212

Ich kann mir in der Arbeit an fenstertagen  meistens  frei nehmen.                                           

Limone
Limone

Ich kann mir die Fenstertage, bei uns heissen diese Tage Zwickeltage meistens freinehmen, aber leider im Moment gibt es keine dieser Tage.

hlore
hlore

Als ich noch gearbeitet habe, mußte man schnell sein -  so unter dem Motto, wer zuerst kommt , hatte frei. Natürlich gab es dann mal auch Proteste von denen , die in letzter Sekunde frei haben wollte

 

moga67
moga67

Unser Chef achtet darauf, dass sich nicht jemand alle Fenstertage aussucht und ein anderer bekommt keine Möglichkeit sich da frei zu nehmen. Aber eigentlich machen wir es sich untereinander aus.

hannevg
hannevg

 jetzt bin ich in der Pension und habe weniger Zeit als damals.Tönt falsch aber ist soZumindest wenn die Kinder meine Tage verplanen.Es gab immer Egoisten die das Spiel mit Zwickeltagen gut konnten

AllBlacks
AllBlacks

Bei mir im Büro ist es nacj Absprache, meist nimmt diese Tage meine unmittelbare Kollegin, die 2 Volksschulkinder hat. Wenn ich mal einen Fenstertag bzw. Tage benötige, dann geht es auch problemlos.

DIELiz
DIELiz

den Mitarbeitern mit schulpflichtigen Kindern sollte jede Geschäftsführung eher freigegeben