Forum - Ferienende an diesem Wochenende

moga67

Und was ist zu erwarten? Stau!

Das Ferienende in Ostösterreich, in Teilen der Niederlande, der Slowakei und Tschechiens wird garantiert wieder zur Geduldsprobe auf der Straße werden.
Für Urlauber, Autobahnbenützer und Einheimische.

Teddypetzi

Nicht für alle, ich nenne es nämlich Ferienbeginn und die Autobahn wird mir fast alleine gehören 

MaryLou

Das freut mich besonders für uns, denn jetzt kann man sich getrost auf den Weg in den Urlaub machen. Ohne Stress auf der Autobahn in den Süden. Juchu

Katerchen

Teddypetzi, ich wünsche dir viel Vergnügen für deinen „Ferienstart“. 😃

Es stimmt, die Autobahnen werden wieder leerer, dafür konzentriert sich der Verkehr rund um die Schulen wenn die Mütter wieder „Mama-Taxi“ spielen und in zweiter oder sogar dritter Reihe stehen bleiben um ihren Nachwuchs zur Schule zu bringen.

Teddypetzi

Dankeschön Katerchen,  werde ich haben 

Paradeis

Wir werden dieses Wochenende nicht mit dem Auto auf einer der Hauptverkehrsrouten unterwegs sein. 

Ullis

Na ein Glück fängt bei uns die Schule erst nächsten Donnerstag wieder an. So können viele dem großen Stau umgehen. Ich freu mich über die restlichen Ferientage🌞😊

jowi59

In der westlichen Hälfte Österreichs haben die Schulen noch eine Woche Ferien.

Aber in Salzburg wird einmal mehr sehr starker Reiseverkehr auf der A10 der Tauernautobahn mit einem Stau-Höhepunkt am Samstag erwartet. Hier sind noch bis 7. September die Abfahrtssperren für den Transitverkehr aktiv. Das bedeutet, dass alle Autobahnabfahrten von Puch (Tennengau) bis Zederhaus (Lungau) für Durchreisende gesperrt sind, um den Anrainerverkehr zu entlasten, ausgenommen ist da der Zielverkehr. Die meisten Staus dürfte es im Urlauberrückreiseverkehr zwischen Hallein (Tennengau) und dem Knoten Salzburg Richtung München geben.

Limone

In Oberösterreich haben die Schüler noch Ferien. Teddypetzi bei uns gehört einem nicht die Autobahn allein, weil die ist bei uns immer extrem überlastet, erst recht wenn die Schule wieder anfängt weil viele Leute auch wieder in die Arbeit fahren.

Billie-Blue

Morgen muss ich wieder auf die Autobahn, das wird heiter, aber mir kommt der Verkehr schon die ganzen Ferien auf der A1 viel vor, sehr viele ausländische Kennzeichen zu sehen. 

• 1
  • 2