Forum - Fertig geschnittenes Backpapier

JuliaEisi

Was haltet ihr von vorgeschnittenem Backpapier? Ich nehme das gerne für Pizza. Wenn ich Kuchen backe, schneide ich es aber selbst, weil das fertig geschnittene meist nicht über den Rand geht.

colour67

Ich nehme nur das fertig geschnittene Backpapier, aber aus Bequemlichkeit. 

michi2212

Ich verwende auch nur die Backpapier Zuschnitte .                                                                             

Teddypetzi

@JuliaEisi, eine kleine Empfehlung, wenn du Pizza machst, dann bäckst du sie am besten auf einen Pizzastein bei höchster Temperatur

Wir haben auch vorgeschnittenes Backpapier in Verwendung, aber die Pizza mache ich direkt auf dem Stein

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.09.2022 um 18:43 Uhr

JuliaEisi

Danke @Teddypetzi für die Idee. Ich hab keinen Pizzastein aber das werd ich mir mal anschaun. Ist ja vielleicht eine Kosten und Platzfrage.

sssumsi

Wenn man öfter Pizza macht zahlt sich die Anschaffung eines Pizzasteins auf jeden Fall aus. Vielleicht kannst ihn dir ja zum Geburtstag oder so wünschen :)

Teddypetzi

@JuliaEisi, den Pizzastein lasse ich immer im Backofen, kannst auch Brot und Gebäck darauf backen, somit hat er meistens dort seinen Platz so einen Pizzastein bekommst du schon ab ca. 15,- im Baumarkt,

er speichert übrigens die Hitze und gibt sie dann so besser ab

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.08.2022 um 07:46 Uhr

Paradeis

Beim Backpapier verwenden wir nie das vorgeschnittene sondern kaufen die Rolle und schneiden entsprechend zu. 

moga67

Ich hab vorgeschnittene Blätter aber auch die Rolle Backpapier zu Hause. Für z. B. Kuchen schneide ich das Backpapier auf die passende Größe zu.
Pizzastein ist sehr zu empfehlen.

Kanguruh1

Ich verwende Backpapier, das ich mir selbst auf die gewünschte Größe zuschneiden kann. Die Bögen sind immer zu groß, da muss ich immer etwas wegschneiden, das finde ich eigentlich eine Verschwendung!