Forum - Fertigpizzas in Bioqualität

Billie-Blue

Greenpeace hat die heimischen Supermärkte nach Fertigpizzen in Bio- Qualität durchsucht. Nicht überall sind diese erhältlich. Am besten schnitten Hofer und Billa, Billa Plus ab.

Nun wird gefordert, dass man mehr Pizzas in Bio Qualität anbieten sollte.

Eigentlich verwunderlich, dass so wenige Fertiggerichteanbieter auf BIO umsteigen. Für Personen, die kaum Zeit zum Kochen haben oder wenn man mal nicht kochen mag, wären Fertiggerichte in guter Qualität doch eine bessere Alternative. 

jowi59

Wenn schon Fertiggeriche, dann sollen sie wenigstens bio sein.

Bei uns gibt es keine Fertigpizzen, die ist selbstgemacht, mit Belag nach Wunsch, viel besser.

Lara1

Es werden grundsätzlich nur Produkte angeboten, die auch verkauft werden können. Da denke ich eher, dass die Leute auf Bio-Qualität verzichten.

Bei uns gibt es einmal im Jahr eine Pizza von der Pizzeria, und fertig. 

hexy235

Wir backen uns unsere Pizza selber, oder wir gehen in ein Restaurant und essen da eine Pizza. Fertigpizza kommt nicht in Frage.

Billie-Blue

Dass sich Gute Küche User  ihre Pizza eher selber zubereiten ist anzunehmen. Es gibt aber auch andere Konsumenten, die sich sehr wohl von Fertigprodukten ernähren. Für diese ist bessere Qualität durchaus interessant.

Jasmin4you

Wenn die Pizza selber gemacht ist, schmeckt einfach nur besser - außerdem weiss ich was drin ist. Gesünder ist es auch - zumindest wenn man es gesund zubereitet.

littlePanda

Es gibt auch Menschen mit wenig Zeit, die sie dann nicht auch noch mit kochen verbringen wollen. Da finde ich es nicht schlecht, wenn Fertigprodukte hochwertiger werden

Katerchen

Manchmal kaufe ich mir eine Fertigpizza wenn mir die Zeit zum Selbermachen nicht reicht. Da achte ich dann schon auf eine gute Qualität. Die beste "Fertigpizza" ist aber für mich diejenige, die bei meinen Italiener fertig aus dem Holzofen direkt auf meinen Tisch kommt.

snakeeleven

Ich kaufe keine Fertigpizza