Forum - Fertigteilhaus, selbst bauen oder gebrauchtes Haus kaufen ?

Shitake26

wofür würdet ihr euch von diesen 3 Möglichkeiten entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet ? mir fällt auf, dass hier im Burgenland so einige 50-plus,  60-plus Leute alte Bauernhäuser kaufen und sie dann renovieren, was teilweise ganz schön in Kosten ausartet, die vorher nicht miteinkalkuliert waren, speziell wenn die Drainage nicht passt und das Mauerwerk feucht ist.

Martina1988

Fürs Bauen! Wir starten kommenden Juni mit dem Hausbau. 

Teddypetzi

wir lassen gerade Bauen sind voraussichtlich in einen Jahr komplett fertig

hexy235

würde Bauen lassen

Tinetrix10

Ich würde auch Bauen lassen.

Limone

ein Haus bauen lassen

Schabernagi

Kommt wohl darauf an wie flexibel du und dein Budget sind, bei Fertigteilhäusern kann man die Kosten im Vorhinein am besten abschätzen, aber man hat halt nicht so viele Möglichkeiten wie wenn man selbst das ganze Haus von Grund auf planen kann. Bei Hausrenovierungen muss ich immer an Hinterholz 8 denken  , daher wäre das nichts für mich.  Ich würde selbst planen und bauen

Zuletzt bearbeitet von Schabernagi am 10.03.2018 um 18:19 Uhr

isa1991

Ich würde das Haus bauen lassen

Marille

Wir haben auch selber gebaut und ich bin sehr froh darüber. Renovieren von einem Haus kann wirklich ganz schön ins Geld gehen, obwohl mir solche Häuser oft sehr gefallen. 

herbert06

Ich habe mir ein Haus gekauft, und es in 2 Jahren wunderschön renoviert. Hat sich aber ausgezahlt. kommt immer auf den Zustand an.

• 1
  • 2