Mir schmeckt es nicht. Meine Kuchen werden mit Butter zubereitet. Da esse ich lieber kleinere Stücke.
Forum - Fett für Kuchen ersetzen durch Öl
Ich verwende beim backen lieber Butter 🍪
Bei Kuchen verwende ich sowohl Butter als auch Öl und habe auch schon bei einigen Rezepten die Butter durch Öl ersetzt, Finde sie werden fluffiger.
Das habe ich noch nie ausprobiert. Was aber nicht heißt, dass ich es nicht machen werde. Meinen nächsten Rührkuchen werde ich mit Rapsöl versuchen zu backen
jaein
bei einem reinen Rührteigkuchen würde mir der Buttergeschmack fehlen
doch bei einem Rührteig, der als Boden für Cremes und Fruchtbelag dient - ja
Ich habe es mehrmals probiert. Aber mir schmeckt der Kuchen dann auch nicht so gut, als wenn er mit Butter zubereitet wurde. Das ist auch der Grund, warum mir die veganen Kuchen nicht so gut schmecken.
Ja, ich ersetze gerne die Butter durch Öl. Die Kuchen sind nicht so schwer. Das funktioniert natürlich aber nicht bei jedem Rezept.
Ich mag die Ölkuchen sehr gerne, weil ich den Buttergeschmack nicht haben muss. Nur beim Ribiselschaumkuchen mit Mürbteig, den ich heute gebacken habe, nehme ich Butter, also allgemein beim Mürbteig und Weihnachtskeksen. Aber bei Obstkuchen, Guglhupf, Schokotorte etc. ist uns allen das Öl viel lieber. Rapsöl.
ich ersetze gerne die Butter durch Öl
nehme gleich ein Ölteig Rezept her
- 1
- 2
mache ich immer wieder, du auch?
ich ersetze Butter oder Margarine, wie sie normalerweise für Rührkuchen verwendet werden, durch ein Pflanzenöl. Dadurch wird der Teig gleich viel saftiger.