Forum - Fettfutter für die Vögel selbermachen

 
Halbmondchen

Ich möchte in den nächsten Tagen selber Fettfutter für die Vögel herstellen. Ich habe mir Kokosfett besorgt und möchte dieses mit Vogelfutter mischen und diese Masse in Formen gießen. Habt ihr ein besonderes Rezept für die Herstellung von Fettfutter?

Beatus

Ich mach das bereits einige Jahre so, da habe ich zwei kleine runde Formen mit einem Loch in der Mitte. Das ist sehr praktisch und wird in den Bäumen aufgehängt. Vor allem die Sonnenblumenkerne sind ruck zuck verspeist. Kokosfett schmelzen, Körner zufügen, in die Form giessen, hart werden lassen - aufhängen fertig da gibts eigentlich kein besonderes Rezept.

Paradeis

Wir haben dies noch nie selbst gemacht sondern einige Ringe und Kugeln für die Vögel aufgehängt. Wir füttern hauptsächlich mit Nüssen und Körner ins Vogelhaus. 

Kanguruh1

Mein Mann hat ein Vogelfutterhäuschen gebaut, das hängt vor unserem Esszimmerfenster, so können wir die Vögel gut beobachten, wenn Sie sich um das Futter streiten!