Forum - Fettgebackenes Süßes im Fasching

xblue

gibt es auch andere Kalorienbomben zu Fasching bei euch, oder nur Faschingskrapfen? Wer macht auch Strauben und wer kennt Nonnenfürzchen?

Raggiodisole

früher gab es bei meiner Mutti immer mindestens einmal Faschingskrapfen und Schneeballen im Fasching ... die Nonnenfürzchen kannte ich nicht, hab aber gegoogelt*ggg* ... sie erinnern mich an Brandteigkrapferln, außer, dass sie im heißern Fett ausgebacken werden 

ich hab mir eigentlich vorgenommen heuer im Fasching wenigstens einmal Krapfen zu backen, aber ich hab mit Entsetzen festgestellt, der Fasching is ja bald aus, also muss ich mich beeilen*ggg*

Paradeis

Nonnenfürzchen kenne ich nicht. Werde danach mal googeln und im Fasching essen wir wie auch im Rest des Jahres gerne Faschingskrapfen. Strauben haben wir nochnie selbst gemacht, jedoch schon in der Stmk. gegessen.

alpenkoch

Nonnenfürzchen oh wie lecker, hab ganz Schneeballen  vergessen. Ne nette Lady auf unserer Strasse hat die mal gemacht haben will

Maisi

Im Fasching backe ich einmal im jahr Krapfen. ansonsten nicht mehr fettgebackenes als normal. Habe auch unterm Jahr manchmal gebackene Mäuse oder Polsterzipfl als Hauptspeise.

Pesu07

Fettgebackenes habe ich früher gelegentlich gemacht. Da wir das nicht mehr mögen, werden auch keine Mäuse, Krapfen & Co mehr gemacht.

hexy235

Krapfen machen wir einmal im Jahr und zwar im Fasching, früher habe ich öfters gebackene Mäuse gemacht.

Limone

Solche Kalorienbomben in Fett herausgebacken mache ich nicht. Wenn dann kaufe ich fertige Krapfen, das ist auch das einzige Herausgebackene.