Alpenkoch :
Bei dem bunten Treiben zogen einzelne Gruppen auf eigene Faust los, einige hatten auf Rollen montierte hölzerne Elefanten als Abstandshalter dabei. Solange die Privatpersonen im Freien herumgegangen waren und sich an die Covid-19-Regeln gehalten hatten, sei dagegen nichts einzuwenden gewesen, meinte eine Polizeisprecherin am Montagnachmittag.
Während es am Nachmittag keine Beanstandungen gab, wurden laut Polizei nach 20.00 Uhr 34 Anzeigen wegen Mißachtung der nächtlichen Ausgangssperre ausgestellt. Drei weitere Anzeigen gab es, weil kein Mund-Nasen-Schutz getragen wurde, zwei wegen fehlenden Abstands und eine wegen verbotenen Ausschanks.
Die Info ist von orf.at
Ich bin kein Lemming und habe nachgelesen
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 16.02.2021 um 11:52 Uhr
In Ebensee hört der Fasching eben nicht um 20h auf. Ob sie sich damit einen Gefallen getan haben, bezweifle ich aber!
muß das denn wirklich sein?
Als würde es keine Pandemie geben. In Ebensee (Bez. Gmunden) wollten sich zahlreiche Faschingfans die Freude an ihrer geliebten fünften Jahreszeit nicht nehmen lassen.
Von Kopf bis Fuß verkleidet marschierten deshalb rund 200 traditionelle Fetzen am Rosenmontag wie jedes Jahr durch den Ort am Südufer des Traunsees. In Anspielung an die vorgeschriebene Abstandshaltung (Baby-Elefant) hatten die Narren rollende Elefanten aus Pappe mit Mund-Nasenschutz im Gepäck mit dabei. von heute.at