Forum - Feuerwehr wegen Hamster

Teddypetzi

Ein mit dem Hinterteil in seinem Häuschen feststeckender Hamster hat in München einen ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz ausgelöst 

Die Hamsterdame namens Josy klemmte am Freitagmorgen im Eingang ihres Holzhäuschens fest, wie die Feuerwehr in der bayerischen Landeshauptstadt berichtete. Weil die Besitzerin das Tier aus eigener Kraft nicht befreien konnte, rief sie schließlich die Feuerwehr zu Hilfe.

Mit einem Stemmeisen und einer Säge gelang es den Einsatzkräften, die Hamsterdame aus ihrer misslichen Lage zu retten.

Sie blieb unverletzt. Warum dem Hamster die eigenen vier Wände über Nacht zum Verhängnis wurden, blieb offen.

Die Feuerwehr spekulierte, ob dies möglicherweise "auf eine zuletzt konsumierte Köstlichkeit zurückzuführen" war.

@oe24.at

Also mit Happy End 

Billie-Blue

Hat die Hamsterdame zu viel gefuttert? Bei uns konnte man das Haus des Hamsters hochheben, sonst hätte man es nicht so gut reinigen können. Auf die Idee die Feuerwehr zu rufen, würde ich da nicht kommen

Paradeis

Wir haben dies bei den Nachrichten gehört und gesehen. Der Hamster war schon wohl genährt, aber die Feuerwehr hat ihn unverletzt befreit. 

jowi59

Ein Übermaß an Futter kann auch schaden.

Vielleicht hat der Hamster auch zu wenig Platz und kann sich nicht austoben und Kalorien verbrennen.

Teddypetzi

Wie das Herrl so das Gescherrl 

Katerchen

Teddypetzi, es gibt Haustüren im xxl-Format (andere sagen Scheunentor) 🤣

moga67

Würde mir nicht einfallen, da die Feuerwehr zu rufen.
Die erste Anlaufstelle wär unsere Werkstatt und ich würde mir eine Metallschneider holen und dann versuchen dem Hamster zu helfen.