Ich mag Feuerwerke, auch wenn wir selber nie eines veranstalten. Aber ich schaue gerne zu. Die Knallerei von den Böllern mochte ich allerdings nie. Aber für die Tiere und die Natur ist es natürlich besser, wenn es keine Feuerwerke gibt. Aber das ist mir persönlich jetzt eher egal, wie da entschieden wird, da es eh morgen schon wieder vorbei ist.
Forum - Feuerwerk erlaubt?
snakeeleven
Die Gemeinden konnten schon immer Feuerwerke erlauben, wahrscheinlich werden sie es Heuer aber nicht freigeben. Ausserhalb dürfte man sich ja nur "erholen" also keine Feuerwerke abschiessen. ICH BIN SCHON GESPANNT.
Martina1988
Ich bin gespannt ob und wie viel heuer bei uns geschossen wird. Das Feuerwerk in innsbruck finde ich heuer ja besonders absurd.
martha
Die Feuerwerke sind ja nach wie vor außerhalb des Ortsgebietes erlaubt, jedoch wird es ein Problem mit der Ausgangssperre, denn es gibt ja nur 5 Gründe das Haus zu verlassen und da zählt jedoch das Ausgehen mit Feuerwerkskörpern nicht gazu.
Raggiodisole
bei uns krachen schon die Böller
Zu Silvester endlich einmal kein Feuerwerk, dachten wohl sehr viele Leute und die Tiere hätten es auch einmal ruhig und gemütlich.
Jetzt aber können Gemeinden private Feuerwerke erlauben.
Finde ich gar nicht gut und einige werden wieder ballern was das Zeug hält.