Darf Dein Nachabr einfach so Deinen Garten betreten? Ist es überhaupt möglich, daß jemand Deinen Garten betritt ohne daß Du dabei bist und das Tor öffnest?
Forum - Feuerwerk-Müll des Nachbarn
Das kennen wir auch - das wurde im Vorfeld abgesprochen und am nächsten Tag wurde alles nach Müll abgesucht.
Das Problem haben wir nicht. Bei mir würde es darauf ankommen, wieviel in meinem Garten landet. Wenn es Unmengen wären, würde ich vielleicht schon etwas sagen, wenn es wenig wäre, würde ich es einfach einsammeln und entsorgen. Ich würde keinesfalls deswegen einen Nachbarschaftskonflikt anfangen, da wir zu den Nachbarn ein gutes Verhältnis haben.
Zum einen ist es schwierig nachzuweisen, welche Rakete von welchem Nachbarn stammt und dann hätte ich schon etwas dagegen, wenn die ungefragt umherlaufen.
Nachdem es bei uns verboten ist im Ort Sylvesterraketen zu schießen haben wir auch daher kein Problem mit dem Müll. Wenn ein Nachbar seinen Müll rüber werfen würde, dann würde ich ihn darauf ansprechen. Gab es aber noch nie.
Dieses Problem haben wir in unserer Gegend nicht.
Wir schießen keine Raketen und die entfernteren Nachbarn haben alle genug Grund und Boden dafür.
Ich möchte nicht das jemand in meinem Garten kommt. Da müßte er schon vorher fragen. Aber ist der Müll wirklich vom Nachbarn?
Bei uns war alles sauber
bei uns ist das eine oder andere holzstäbchen im garten gelandet, aber das kann man keinem bestimmten zündler zuordnen, ich lasse deshalb auch niemanden durch den garten laufen - es hat mich auch niemand gefragt.
- 1
- 2
Habt ihr auch so nette Leute um euch?
Raketen in die Luft jagen, den Müll dann aber nicht wegräumen der in eurem Garten landete?
Wenn ja was macht ihr? Den Nachbar aufmerksam machen oder selbst wegräumen?