Forum - FFP2-Pflicht kehrt zurück

xblue

ja, wie  bereits angekündigt. Es wintert ja bald.

für mich logisch und kein Grund zu Meckerei.

Laut Grünen-Klubchefin Maurer wird die Maskenpflicht also voraussichtlich im Winter wieder zurückkommen, einen genauen Zeitpunkt nannte sie aber nicht.

"Wann genau dieser Zeitpunkt sein wird, hängt von der GECKO ab und von den Prognosen", sagte Maurer gegenüber "Puls24".

MaryLou

Mir war es schon bewusst dass es nicht vor der Bundespräsidenten - Wahl so kommen wird.😜 Jetzt kann es bald wieder losgehen mit der Bevormundung der Wähler. 😜

DIELiz

so wie MaryLou es schreibt steht es auch in vielen anderen Medien

mir egal, es ist eine logische Entwicklung

Lara1

Meine Meinung zu Masken

• verschmutzen die Umwelt
  • sind für Mensch und Umwelt schädlich
  • schützen nicht
  • entmenschlichen

Wer will, soll sie tragen, doch es gibt genug Menschen, die sich nicht mehr bevormunden lassen.

Raggiodisole

war mir irgendwie klar (da brauch ich keine Experten und keine Gecko dazu*ggg*) und ich hab auch nie aufgehört, sie beim Einkauf zu tragen

ich hab aber auch vor der Wahl schon irgendwo gelesen, dass die Maskenpflicht wieder kommen wird

moga67

Das war mir auch klar, dass da keine Entscheidung vor der Wahl fallen wird.

Nicht die Masken verschmutzen die Umwelt sondern die Vollkoffer die nicht wissen, wie sie ordnungsgemäß entsorgt werden. Das sie hilft ist bewiesen, dass sie nicht 100% hilft aber ebenso! Trage sie, seit Beginn der Pandemie, 12 Stunden am Tag und bin weder krank noch entmenschlicht. Man kann auch mit den Augen lachen!

sssumsi

Also in den Medien war auch schon vor den Wahlen zu hören, dass die Maskenpflicht wieder kommen wird. Nachdem die Zahlen wieder steigen, ist das sicher sinnvoll.

Danke moga67, für deinen sachlichen Kommentar.

Teddypetzi

Das war ja vorauszusehen das das Theater mit den Fetzen nun wieder los geht soll doch jeder machen wie er glaubt

snakeeleven

Das die Maskenpflicht wieder kommen wird war vorauszusehen. Aber warum verkündet so etwas diese "Wichtigtuerin" von einer Grünen-Klubchefin Maurer

Billie-Blue

Wenn man sich schützen will, trägt man die Maske auch ohne Pflicht. 

Im Sommer bin ich auch ohne FFP2 gesund geblieben. Jetzt setze ich sie im Geschäft wieder auf. Meine Entscheidung und dazu braucht es keine Maurer.

• 1
  • 2