Forum - FFP2 Schutzmasken

Lara1

Diese Masken haben Apotheker - Preise, wie man hört.

Ich habe eben eine Apotheke im Internet mit Versandhandel gefunden, die moderate Preise hat. Sie heißt medistore.at und ist in der Ottakringerstraße, Stern Apotheke.

Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, daß ich das so reinschreibe. Aber es geht ja immerhin um unseren Schutz.

cassandra

Aber nein, niemand hat etwas dagegen, das ist ja ein hilfreicher Beitrag. Danke dafür!

Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, dass sie FFP2-Masken am billigsten bei einem Skilift gekauft hat.

Und bei den Gratis-Massentests bekommt man auch eine, zumindest in Wien.

Ich persönlich finde sie besser als andere Masken, weil sie weiter weg vom Mund sind und nicht den Labello/Lippenstift komplett abwischen.

colour67

Danke dir für den Hinweis. Diese Shop-Apotheke ist prinzipiell mein Favorit. ;-) Momentan ist es wirklich besser, FFP2-Masken zu tragen, da die Mutation vom Corona-Virus um Vieles ansteckender ist. Die Maske schützt ja doch um mehr als 90 %. Auch habe ich gehört, dass es wohl einen Unterschied ausmacht, wieviele Viren man auf einmal abbekommt. Wenn die Virenlast geringer ist, kann der Körper besser damit fertig werden und womöglich den Virus komplett bekämpfen. Habe auch schon online mehrere Masken bestellt. 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 15.01.2021 um 22:18 Uhr

Raggiodisole

würd mich interessieren, wie lang die Lieferzeit ist, falls jemand von euch was bestellt... die Bewertungen sind leider nicht die Besten

colour67

Vor Corona wurde von Medistore oft binnen zwei - drei Tagen ausgeliefert. Bei meinen letzten 2 Bestellungen hat es länger gedauert. Ich habe noch Masken in Reserve, daher kann ich eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen. Bei meiner vorletzten Bestellung hatte ich das Gefühl, dass auf die Lieferung "vergessen" wurde. Nachdem ich nachgefragt habe, wurde die Ware sofort abgeschickt.... Der telefonische Kundendienst war nicht gut erreichbar, ich bin längere Zeit in der Warteschlange gehangen, habe dann eine e-Mail geschickt. 

MaryLou

Weiß man denn woher die Masken kommen oder steht das auf der Verpackung nicht drauf? Ich würde gerne welche bestellen die nachweislich nicht aus China oder solchen Billigländern kommen. Denn wenn schon teuerer dann wenigstens unsere Qualität.