Forum - Fiakergulasch

Gelöschter User

was gehört für euch zu einem fiakergulasch dazu?

ich habe heute eines serviert bekommen mit spiegelei, gurkerlfächer, debreziner und salzkartoffeln. leider stand diese info nicht auf der karte.

statt dem debreziner hätte ich mir ein frankfurter gewünscht, und statt den kartoffeln einen semmelknödel.

MaryLou

Ich hätte auch an Frankfurter Würstel gedacht, aber ich glaube das ist verschieden. Auf alle Fälle keine Salzkartoffeln. Da würde ich noch lieber eine Semmel dazu essen. 

Dosch

Da bin ich ganz bei dir, Gabriele.

Zum Fiakergulasch gibt's bei uns Spiegelei, Gurkenfächer, Frankfurter (an den Enden aufgeschnitten und gegrillt) und Semmelknödel. 

Halbmondchen

Ich habe diese Speise noch nie gegessen. Aber ich würde auch lieber Frankfurter und Semmelknödel im Gericht haben. 

moga67

Kenne ich auch mit Spiegelei, Gurkerlfächer und mit, an den Enden aufgeschnitten Frankfurter. Das ist auch das typische Fiakergulasch. Als Belage kenne ich neben den Semmelknödel auch noch Spiralli und Kartoffel oder einfach eine Semmel.

martha

Bei uns wird das Fiaker Gulasch so serviert, wie  Dosc es beschrieben hat. Ersatzweise zu dem Knödel kann ich mir noch eine frische Semmel vorstellen.

hexy235

Meiner Meinung gehört zu einem Fiakergulasch ein Gurkerl aufgefächert, ein gegrilltes Würstel, ein Spiegelei und ein Semmelknödel.