Forum - FIFA sorgt mit WM-Plan für Ärger

 
Katerchen

Noch mehr Spiele, noch weniger Pausen: Der Fußballweltverband (FIFA) hat am Donnerstag mit einem Vorschlag wieder einmal für eine Kontroverse unter Fans, Spielern und Funktionären gesorgt. Die WM soll künftig alle zwei Jahre ausgetragen werden. Nach dem die Erweiterung auf 48 Teams bereits für 2026 fix ist, stoßen die neuerlichen Expansionspläne vor allem in Europa auf heftigen Widerstand und Boykottdrohungen. (orf.at)

Logisch, es muss alles immer öfters werden, schließlich ist ja damit Geld zu verdienen. Hauptsächlich für die Funktionäre. Dass da die Spieler verschließen werden wird zur Nebensache und mit keinen Wort erwähnt. Zumindest die UEFA wehrt sich. Außerdem ist eine WM alle vier Jahre etwas Besonderes und verkommt nicht zur alltäglichen Sache.

Genoveva

Nicht nur die Spieler werden verschließen. Die vielen Flugmeilen aller Teilnehmer, Besucher, usw. ,  weil ja auch die Abhaltungsorte immer exotischer werden. Dann der ganze Dreck in den Stadien und rundherum an den Abhaltungsorten überhaupt. Natürlich wären es Einnahme für alle möglichen Zweige wie Hoteliere usw., aber es muss wirklich nicht sein. 

Pesu07

Alles, was zu oft stattfindet, wird mit der Zeit uninteressant. Dass sich damit einige bereichern wollen, ist auch klar.