Forum - Figuränderung bei der Frau im Wechsel

Halbmondchen

Ich kenne sehr viele Frauen die zwischen 40 und 50 Jahren beginnen sich figurlich zu verändern und auch schwer an Gewicht verlieren wenn sie dann einmal versuchen etwas daran zu ändern. Schlanke Beine bekommen aber dafür einen sehr hohen Bauchansatz (wie ein Blähbauch). Ich war immer der Typ wenn schon mehr Übergewicht dann überall verteilt, aber hatte weniger Probleme mit dem Hintern und den Beinen, dafür an den Oberarmen und dem Bauch. Jetzt habe ich ja seit Februar einiges an Gewicht verloren und habe nun noch dünnere Beine und einen noch kleineren Hintern bekommen. Meine Oberarme passen nun auch zum Rest der Figur und auch mein Bauch. Ich ernähre mich seit 2 Monaten wieder so teils sehr ungesund wie vor der Diät und mache auch so gut wie nie Sport. Ich zähle auch keine Kalorien mehr und ich wundere mich das ich nicht zunehme wie all die Jahre zuvor.

Ich glaube mein Stoffwechsel hat sich nach all den Jahren endlich wieder dorthin bewegt wo er auch hin soll.

Ich bin viel in der Natur, bewege mich im Garten und genieße die Früchte der Erde, aber auch Mehlspeise & CO.

Jetzt bin ich ja aus gesundheitlichen Gründen in Pension geschickt worden seit Anfang des Monats und ich versuche mir eine gewisse Lebensqualität zu erhalten und noch zu erarbeiten wie es der Körper noch zulässt.

Wie ging es euch beim Übergang in den Wechsel oder in die Pension?

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 17.09.2019 um 13:09 Uhr

martha

Betrifft mich zwar noch nicht, jedoch habe ich bei uns im Ort und auch im Verwandtenkreis, beobachtet, dass Frauen, meist um die 60, breit um die Hüften werden und sie teilweise auch jammern, dass das Gewicht kaum zu reduzieren sei.

Übrigens Glückwunsch zur Gewichtsreduktion!

hobbykoch

Ich bin Mitte 40 und habe noch keine Anzeichen vom Wechsel bemerkt. Ich bin schlank und mache regelmäßig Sport. Was mir aber auffällt, ist, dass mein Körper viel träger reagiert. Ich verliere schwerer an Gewicht. Es dauert länger und braucht viel mehr Anstrengung als früher, um die Kondition zu verbessern, etc.

Halbmondchen

Ich bin schon mit 40 durch eine Gynäkologische Operation in den Wechsel gekommen. Ich nehme seit dem ein Hormongel jeden Abend zum auftragen. Ich habe vorher alles mögliche Natürliche ausprobiert aber es ging mir nicht besser. Jetzt habe ich meine Hormone damit im Griff, es ist für mich eine ganz andere Lebensqualität ohne diese Schweißausbrüche und Hitzewallungen.

moga67

Eines ist sicher, je älter ich werde umso träger ist mein Stoffwechsel. Bin zwar schlank aber sobald ich etwas esse bekomme ich einen Blähbauch.

Wenn ich im Urlaub an Gewicht zulege, braucht es nun schon mehr Disziplin, um wieder zum Ausgangsgewicht zu kommen.Auch finde ich das Fett verteilt sich an die ungünstigsten Stellen!

Pesu07

Da ich aus gesundheitlichen Gründen vor ca. vier Jahren meine Ernährung umstellen muste und auch den Sport intensiviert habe, verlor ich innerhalb von ca. 6 Mon. 10 kg. Ich hab die Ernährungsumstellung bis jetzt dauerhaft geschafft und auch das Gewicht ist gleichgeblieben.