Forum - Film- Drehorte mit Erinnerung

Limone

Ich sehe mir immer wieder gerne solche Filme an, wo mir die Drehorte bekannt sind oder wo ich schon auf Urlaub war. Seht Ihr Euch solche Filme auch gerne an?

moga67

Ja, geht mir auch so. 
Jedes Mal wenn ich dann bestimmte Bilder sehe kommen auch bei mir eigene Bilder hoch. Da werden dann Erinnerungen wach. 

Schnellkoch_Bob

Ihr seht Euch wohl andere Filme an als ich. Wenn ich etwas wiedererkenne, dann denke ich mir oft sowas wie "Oida, das stimmt doch alles gar nicht!"

Teddypetzi

Ich habe mir schon viele Drehorte von Winnetou angesehen, in diesem Fall sah ich natürlich die Filme mehrmals und davor

xblue

konnte noch keine Galaxistour nach Andromeda buchen                                                                                                         

Maarja

Ich mag besonders alte Sachen die an den mir gut bekannten Orten spielen, sehr gerne. Das weckt Erinnerungen 

hobbykoch

Es muss nicht unbedingt ein Film sein. Ich freue mich auch, wenn ich mir bekannte Orte in Reportagen und Dokumentationen sehe. 

Pesu07

Da ich den Klassiker"Der Dritte Man" (Geschichte rund um den Schmuggler Harry Lime) schon öfters gesehen habe, hat es mich gereizt, die Original-Schauplätze in der Wiener Innenstadt zu sehen.