Forum - Fine Dining oder traditionell, urig, rustikal

Billie-Blue

Was bevorzugst du, ein Fine Dining Lokal  oder ein traditionelles österreichisches Restaurant mit urigem Ambiente?

Zum Beispiel:

Tuna Pastrami, Steinpilztartar, red Onion Brioche, Schnittlauch Jalapeno Mayo 

Spinatschaumsuppe, Granny Smith, Kärntner Saiblingskaviar

Hummer-White Tiger- Garnelen- Ravioli, Dashi, Crosne- Buddahs Hand

Pochiertes Kalbsfilet im Kräutermantel, Schwarzwurzeln, Flower Sprouts- Cranberry

Crispy Lemontarte mit Bananen Basilikum Eis

Ziegenbrie- Trüffel- weiße Trauben

ODER

Rosa gebratenes Roastbeef

Kräftige Rindssuppe mit Leberknödel

Zwiebelrostbraten vom Beiried mit Erdäpfelspalten, Röstzwiebel und Senfgurke

Altböhmisches Kotelett mit Erdäpfelpuffer und Speckkrautsalat

Apfelspalten mit Zimt und Preiselbeeren

Rahmschmarren mit Zwetschkenröster

Was würdest du auswählen?

snakeeleven

Meine Wahl ist: 

Kräftige Rindssuppe mit Leberknödel

Zwiebelrostbraten vom Beiried mit Erdäpfelspalten, Röstzwiebel und Senfgurke

sssumsi

Ich mag Beides, aber in diesem Fall sagen mir tatsächlich ein paar Gänge vom feinen Menü mehr zu. Mir ist das traditionelle Menü zu fleischlastig: Vorspeise, Suppe und Hauptspeise - das ist mir einfach zuviel Fleisch.

Lara1

Mir ist wieder das feine Menü zu Fischlastig. Also lieber traditionell.

Ullis

Ich mag Beides, das kommt auf den Anlass an. Wenn ich im Urlaub bin esse ich gerne was Feines,besonders, wenn es frische Meerestiere gibt.  Aber die rustikale Küche mag ich auch, zum Beispiel auf den Hütten im Skiurlaub.

jowi59

Ich esse gerne herkömliche Hausmannskost in einem ganz normalen Landgasthaus.

Da passen die Preise und auch die Portionen.

Bei so überfeinem Essen um einen hohen Preis ist man dann oft nachher noch hungrig.

hobbykoch

Mir sagt auch beides zu und ich würde keines ausschließen wollen. Irgendwie muss es auch zum Ambiente passen und ich stelle mir beide Varianten auf ihre Weise sehr gut vor.

littlePanda

Ich mag beides, da ich gerne neue Sachen ausprobiere.  Ich würde  mich gerne durch dieses Menu querbet durchkosten.

Katerchen

Ich esse auch alles, nur muss es sich preislich in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Extrem überteuert, nur weil es selten ist - darauf verzichte ich dann.