Forum - Fingerfood orientalisch

Farori

Ich such grad Ideen für ein orientalisches Fingerfoodbuffet. Falafel möchte ich machen, Hummus, gefüllte Weinblätter, kleine Fleischbällchen mit Datteln, Tomatensauce, geröstete Mandeln, aber ich brauch eben noch mehr Ideen. Irgendwas mit Feigen, Granatäpfeln, Pistazien? Vielleicht kennt ja hier jemand etwas Aussergewöhnliches!

Monika1

Baklava 

Farori

Hab ich noch nie selbst gemacht, genau davor hab ich ein wenig Angst, da die orientalischen Süßspeisen doch sehr sehr süß sind. Aber stimmt, Dessert fehlt noch komplett, da muß ich nur ein wenig mit der Zuckerlast experimentieren

Shitake26

Tabouleh und Couscous wären dürften hier sicherlich auch nicht fehlen

Shitake26

.. und als Dessert arabischer Dattel-Milchreis

Chili-Hexchen

Mir fallen da auf Anhieb Speckdatteln ein , und orientalisch gewürzte Hähnchenspiesse mit einem Dip aus Joghurt, Gurken , Curkuma und frischem Koriander. 

Dann natürlich noch Tabbouleh mit Rosinen oder Orientalisch gebratenen Reis mit Safran , Rosinen und Mandeln. 

Außerdem kleine yufka teig Taschen die du nach Belieben füllst , mit Blattspinat und Schafskäse oder mit Hackfleisch und gebratenen Auberginen oder anderem Gemüse .

Zigaretten-Börek mit Ziegenkäse sind auch lecker .

die Rezepte für das alles kannst du ganz leicht im Internet finden .

ich weiß nicht ob ich hier Links setzen darf sonst hätt ich es gleich gemacht ! 

Chili-Hexchen

Ach so und was noch sehr lecker ist , wäre ein Fenchel - Orangen Salat mit Granatapfelkernen. 

Farori

Danke - suche eh eher Anregungen als Rezepte, da ich dann doch wieder viel abwandle ;) Tabouleh soll natürlich auch aufs Buffet, aber wie ich mich kenne, stehen dann am Schluß eh 10 Salate da, daher frag ich hier lieber nur nach Fingerfood, sonst werdens 20 Salate und Konsorten ;) Hühnchenspiesse wären gut, hab ich aber noch nie für ein Buffet vorbereitet, wie lange bleiben die schmackhaft? (Oder aber, ich stell noch so einen Tischgrill dazu - äh, eigentlich gar keine soo blöde Idee ;) )

snakeeleven

Tischgrill finde ich gut