Forum - Fingernägel

Katerchen

Gestern hatte ich bei einer Anwenderin ihren Rechner repariert. Diese Frau, im mittleren Alter, hat etwa dreimal so lange (künstliche) kunterbunte Fingernägel. Ich fragte mich, wie man da auf einer Tastatur schreiben kann. Habe dann fasziniert zugesehen, wie sie sich wieder in den Rechner eingeloggt hat – nach diversen Versuchen wegen Tippfehler.  Dann hat sie sich beschwert, dass ihre Tastatur nichts taugt. 😵

Was habt ihr für eine Meinung zu überlangen Fingernägel? Mir gefällt das weniger und ich kann mir da auch den „normalen“ Gebrauch der Finger nicht vorstellen.

hobbykoch

Mir gefällt das auch weniger, aber viel schlimmer fände ich, wenn ich meine Hände nur eingeschränkt benutzen könnte. Mich würden so lange Nägel in vielen Bereichen behindern. Also nix für mich, aber jede(r) soll seine Nägel tragen, wie er/sie will.

Billie-Blue

Solange die Nägel gepflegt sind, ist alles okay, auch wenn ich selber keine langen Nägel trage und mir persönlich kunterbunte lange Nägel weniger gefallen. Aber was andere Frauen optisch aus sich machen, ist deren Sache.

Anders verhält es sich mit den Fingernägeln der Männer. Hier bin ich sehr streng und finde, die Nägel müssen ganz kurz und sauber sein. Den Anblick halblanger Nägel empfinde ich ekelig. Oftmals sieht man das sogar bei Fernsehsendungen, wo ein Mann einen Gegenstand vor die Kamera hält und man sieht in Großaufnahme eher ungepflegte zu lange Nägel. Bei Frauen fallen mir ungepflegte Nägel fast nie auf.

sssumsi

Mir persönlich gefallen offensichtlich künstliche Fingernägel überhaupt nicht. Mich würden auch die Einschränkungen dadurch stören. 

Pesu07

Bei Männern wie bei Frauen müssen die Fingernägeln sehr gepflegt sein. Bei Männern müssen sie kurz sein, bei Frauen gefallen sie mir, wenn sie  nicht allzu lang sind.

moga67

Mir gefallen so überlange Nägel auch nicht und ich finde sie auch total unhygienisch. Hab mal im Fernsehen einen Bericht über die Frau, mit den längsten Nägeln gesehen, einfach grauslich.
Das deine Kundin damit nicht ordentlich schreiben kann, ist ja wohl klar, nur ihr selber wahrscheinlich nicht.

littlePanda

Ich mag keine langen Fingernägel, meine schneide ich immer ziemlich kurz. Einfach weil mich zu lange Fingernägel stören