Fisolen würde ich selber nicht pflücken, denn ich muss sie nicht unbedingt haben.
Ich esse vielleicht einmal im Jahr Fisolen im Speckmantel.
Forum - Fisolenfeld
Was macht man mit so vielen Fisolen, wenn man eine Stunde pflückt?
Bei Erdbeeren ist das anders, man kann Marmelade und Saft machen und einfrieren für Torten und Eis.
Wir haben unsere Eigenen im Garten
Ich vermisse die Fisolen aus dem Garten meiner Eltern. Mit Fisolen kann man sehr viele köstliche Speisen zubereiten, die man dann auch für den Winter einfrieren kann. Das Fisolengulasch meiner Oma war jedes Mal ein Renner
@jowi59: wie littlePanda schon geschrieben hat, kann man Fisolen gut einfrieren. Man muss sie halt mögen. ;-)
Fisolen aus Omas Garten "abfädeln", um sie einfrieren zu können, war eine unbeliebte Ferienbeschäftigung meiner Kindheit.
Eine gute Idee. Fisolen als Salat, Rahmfisolen oder Suppe mögen wir gerne. Wir bauen jedes Jahr Fisolen im Garten an.
Das finde ich wirklich toll. In Nondorf/ Bezirk Zwettel gibt es jezt ein Fisolenfeld zum selber pflücken. Für Leute, die selber keinen Garten haben, die Kühle des Waldviertels lieben und eventuell einen Ausflug machen wollen, eine gute Sache. Würdet Ihr selber pflücken?