Forum - Fitness Tracker

Katerchen

Was haltet ihr von den Fitness Trackern? Ich kann mir vorstellen, dass ein solches Gerät mich zu mehr Bewegung am Tag motiviert und will mir eines anschaffen. Soll beim Kampf mit dem Winterspeck helfen.

Hat Jemand Erfahrungen mit sochen Geräten und wenn ja, mit welchen?

Anna-111

Ich hab schon lange einen. Am Wochenende schaffe ich immer mindestens 10000 Schritte, unter der Woche leider nicht immer, das liegt aber an meinem Beruf, bei uns ist es schon seit Monaten total stressig, dass ich viel zu selten vom Schreibtisch wegkomme. Ich versuche dann wenigstens am Abend noch etwas Bewegung zu machen. Mein Gerät vibriert auch wenn ich einen Termin habe, wenn ich einen Anruf, oder eine Nachricht am Handy bekommen (mein Handy ist meistens lautlos). Wenn ich sehr früh aufstehen muss, lasse ich das Gerät in der Nacht am Arm, damit es mich vibrierend aufweckt und ich keinen anderen Wecker benötige. Mein Gerät zeichnet nur Schritte auf, für mich genügt es, es gibt aber auch Geräte die auch andere Aktivitäten wie Stiegen steigen, Radfahren, Schwimmen aufzeichnen können. 

Lara1

Ich habe nicht einmal gewusst, das es so einen Tracker gibt.

Danke für deinen Beitrag. Das ist sehr interessant.

Pannonische

Mein Mann geht täglich zwischen 6 und 15 km, wenn er nach Hause kommt, kann man am PC auf einer Landkarte wunderbar sehen, wo er war und welche Pausen er eingelegt hat. Die Höhenmeter, Schrittanzahl, und was weiß ich noch alles. 

moga67

Ich hab am Handy eine App, die mir sagt, wieviel Schritte, Höhenmeter... ich gemacht habe. Hab  jedoch auch ein älteres "Hof**-Modell zu Hause aber da ich da eine Uhr tragen muss, ist es mir so nicht möglich meine Aktivitäten zu überwachen.( nicht gestattet vom Arbeitgeber)

Maisi

Gehört habe ich schon davon und interessieren würden sie mich auch. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es Geräte gibt, die sogar einfache Armbewegungen als Schritte zählen. Welche Armbänder könntet ihr den empfehlen? dem Handy glaube ich da irgendwie auch nicht so.

Limone

Wir haben so eine Fitnessuhr schon lange. Es ist sehr interessant, wenn man z. B. einen Ausflug macht und dann die Strecke am PC nachverfolgen kann, Manche Werte sieht man auch gleich auf der Uhr.

Teddypetzi

Ich hab zum Glück keinen Speck zum abbauen aber mich interessiert immer wieviele Kilometer ich unterwegs war

Martina1988

Ich habe ebenfalls einen Fitnesstracker zuhause, den ich früher ganz gerne benutzt habe. Aktuell verwende ich ihn nicht mehr.

snakeeleven

Ich habe keinen "Fitness Tracker " . ich halte ihn auch nicht für notwendig. Mir genügt es zu wissen ,wie lange ich unterwegs war. Da kann ich die Km abschätzen.