Forum - Fitnessgeräte am Friedhof Meidling

Lara1

Die neuen Bewegungsgeräte am Meidlinger Friedhof sorgen weiterhin für unterschiedliche Reaktionen. Während die Friedhöfe Wien darin ein ruhiges Angebot zur Förderung der Mobilität sehen, gehen die Meinungen in der Bevölkerung auseinander.

Für mich nicht nachvollziehbar, ein Begräbnis - oder ein Besuch am Friedhof, und da turnen und stöhnen Leute bei den Fitnessgeräten.

Katerchen

Finde ich unpassend. Fitnessstudio und Friedhöfe gehören getrennt. Wenn ich das Grab meiner Angehörigen aufsuche  brauche ich keine kunterbunt gekleidete Leute, die Jogging betreiben. Etwas Respekt und Anstand sollte schon noch gewahrt bleiben.

sssumsi

Wir waren erst vor kurzem bei einer Beerdigung in diesem Friedhof. Ich habe weder das Wäldchen, das angelegt wurde, noch die Fitnessgeräte gesehen. Ich denke, dass das im alten Teil des Friedhofs angelegt ist.

Limone

Im Fernsehen habe ich das letzte Woche gesehen und dachte mir das sind tolle Fitnessgeräte, die möchte ich auch in der Nähe haben, aber auf einem Friedhof sind sie fehl am Platz.

hobbykoch

Ach, was ist dabei? Die Geräte stehen ja nicht zwischen den Gräbern. Es sind auch keine Geräte dabei, die für Fitnessfreaks den Besuch im Studio ersetzen. Es handelt sich um Mobilitäts- und Gleichgewichtstrainingsgeräte. Im Idealfall geht z.B. eine Seniorin/ein Senior nach dem Besuch des Grabes des Ehepartners zum Parcours und bewegt sich noch ein bisschen. Und wenn nur einem einzigen Knochenbruch vorgebeugt wird, sind die Geräte schon ein Gewinn.

Silviatempelmayr

Am Friedhof finde ich das nicht passend. Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten und Orte zum trainieren. 

jowi59

Direkt am Friedhof sind soche Geräte sicher nicht passend.

Aber etwas räumlich getrennt animieren sie sicher etliche, sie zu benutzen.

moga67

Ich denke, ohne genauerer Erklärungen, wo und was,  ist das schwer zu beurteilen.
Direkt neben den Gräbern finde ich es unpassend. 

Jedoch sind Sportler am Zentralfriedhof ja auch laufen  oder mit dem Radl unterwegs.

littlePanda

Ich habe mir jetzt diese Fitnessgeräte in einem Bericht angesehen. Also Fitnesstudio-Junkies werden die eher nicht anlocken

Pesu07

Ich kenne den Bericht und kann hobbykoch nur zustimmen. Schaut euch den Bericht an und bildet euch dann eure Meinung.