Forum - Flakturm Wien - Haus des Meeres

Paradeis

Das Haus des Meeres in Wien feiert sein 65jähriges Bestehen. Mittlerweile gibt es dort ca. 10.000 Tiere. Wir waren schon einige Male dort und finden es immer wieder interessant. 

Warst du auch schon mal dort? 

colour67

Ich war auch schon öfters dort. Es gibt immerwieder etwas Neues. Am Liebsten habe ich Puppy, die Meeresschildkröte. Wir haben einmal beobachtet, wie sie einen Taucher, der die Scheibe gereinigt hat, immerwieder zwicken wollte. Aber der Taucher kennt das schon und passt dementsprechend auf.

Die Ferienzeit sollte man meiden, da haben wir erlebt, dass die Schlange vor dem Eingang schon extrem lange war. 

michi2212

Ich war vor sehr  langer Zeit einmal  im Haus des Meeres.  Ist aber ein schönes Erlebnis dort .                        

Billie-Blue

Meine Kinder waren öfter dort, mit Papa, mit Oma, mit der Schule etc.. Ich war zwei mal mit ihnen im Haus des Meeres. Puppi und diverse Schlangen sind mir in Erinnerung. Ist aber jetzt schon fast 10 Jahre her. Ich glaube, da gabs inzwischen  einen Umbau.

Ullis

Leider ist meine Reise nach Wien dieses Jahr ausgefallen. Aber wenn ich es im nächsten Jahr nach Wien schaffe, würde ich im Haus des Meeres auch gerne vorbeischauen. 

littlePanda

Als Kind war ich mehrfach im Haus des Meeres und war immer wieder fasziniert. Wäre mal wieder Zeit für einen Besuch