Ich kaufe das Fleisch meistens aufgeschnitten.
Forum - Fleischeinkauf
Ich kaufe das Fleisch für Schnitzel, Geschnetzelte, oder Gulasch immer im Ganzen, nur für Steaks und Grillfleisch lasse ich es mir aufschneiden.
kommt drauf an: rind kaufen wir nach möglichkeit beim bauern, das sind dann ganze stücke. das halbe lamm vom biobauern ist nur grob zerlegt. schwein essen wir relativ wenig.
Ich kaufe mir das Fleisch immer im ganzen Stück. So kann ich anschließend selbst runterschneiden, wie ich es möchte, portionieren und dann auch einfrieren.
Sowohl als auch. Kommt ganz darauf an, was ich koche. Früher mußte ich sogar die ganzen "Tierlein" selbst zerlegen, da es keinen Metzger im Dorf gab, nur einen Schlachter, der der Schwiegermiutter die Schweine schlachtete
Für den Fleischkauf ist mein Mann zuständig. Meist kauft er es bereits geschnitten nur das Grillfleisch kauft er im Ganzen.
Ich schneide das Fleisch selber
Da wir selber sehr selten Fleisch zubereiten, sind es dann bereits kleinere und geschnittene Stücke. Aber für meine Mutter besorge ich immer ein größeres Stück und sie schneidet dann selber nach Bedarf.
Ich kaufe es meistens geschnitten und nur sehr selten als Ganzes.
- 1
- 2
kauft ihr das Fleisch in ganzen Stücken und schneidet ihr es selber auf, oder macht es der Fleischhauer?