Forum - Fleischkonsum in unterschiedlichen Ländern

Billie-Blue

Ein paar Beispiele, Daten sind von 2020 USA: 126 kg Fleisch pro Kopf und Jahr Österreich: 77,78 kg Türkei: 37,35kg Irak: 8,25 kg Israel: 98,21 kg Madagaskar: 5,72 kg Von unterschiedlichen Gesundheitsbehörden wird ein Fleischkonsum von etwa 14,4 kg bis 28,8 kg ( je nachdem wie viel Energie jemand verbraucht) pro Person und Jahr empfohlen. Verarbeitetes Fleisch ( Wurst) sollte auf ein Minimum reduziert werden, da nachweislich karzinogen. Bei uns gibt es heute ein Hühnchen. Den Wurstkonsum habe ich schon seit langem stark reduziert.

jowi59

Einige Male in der Woche darf es bei uns schon eine Fleischmahlzeit geben, aber nur heimisches und gutes Fleisch.

Und einige Tage sind fleischlos, schmeckt auch immer.

Paradeis

Bei uns gibt es auch wöchentlich einige Tage ein Gericht mit Fleisch, also nicht jeden Tag und sonst Gerichte mit Gemüse, Fisch oder Süßspeise. 

Billie-Blue

Für meine Kinder und meinen Mann habe ich immer schon etwa 3 bis 4 Fleischmahlzeiten und eine Fischmahlzeit pro Woche gekocht. Wobei in manchen Gerichten  wenig Fleisch enthalten ist, wie etwa Saucen zu Nudeln mit wenig Fleisch und viel Gemüse etc. Selbst esse ich   insgesamt wenig Fleisch, aber weil ich es einfach nicht so gerne esse, vor allem kein Schweinefleisch. Am liebsten mag ich Huhn.