Forum - fleischlos

 
xblue

mindestens 1x in der Woche  versuche ich fleischlos glücklich zu ein. Wie ist es bei euch?

Ich kenne nicht wenige Leute, die sagen, sie hatten heute kein Fleisch, wenn man dann genauer nachfragt stellt sich heraus, dass es Schinken oder Speck gab.

wo beginnt bei euch -fleischlos?

bereits bei der Fleischsuppe?

Raggiodisole

fleischlos ist fleischlos ... und da gibt's auch keine Wurst und keinen Speck, und das Süppchen wird aus Gemüse gemacht ...

fleischlos hab ich mindestens einmal die Woche und meistens sogar unbewusst ... heut gab es Eiernockerln mit gemischetem Salat und zum Abendessen hab ich einfach einen Kornspitz gegessen ... solo, ohne irgendwas

ich gehör übrigens zu einer Generation, wo der Freitag noch ein völlig fleischloser Tag war 

moga67

Für mich heißt fleischlos essen, kein Fleisch und auch keine Wurstwaren. Eine echte Rindsuppe ist eine Fleischsuppe, auch wenn vielleicht Grießnockerl drinnen sind. Auf Fleisch kann ich leicht verzichten, bei Mehlspeisen schaut es dafür ganz anders aus.

jowi59

Ich halte nichts von vegetarisch oder etwas gar vegan.

Aber es gibt 2-3 mal in der Woch zu mittags kein Fleisch.

Deshalb esse ich zur Jause oder zum Abendessen aber trotzdem eine Wurstsemmel oder auch mal Speck.

Da muss man etwas flexibel sein.

martha

Wir ernähren uns nicht bewusst fleischlos. Jedoch im Sommer essen wir weniger Fleisch als Hauptgericht da wir viel frisch geerntetes Gemüse aus dem Garten verarbeiten.

hobbykoch

Wir ernähren uns auch nicht bewusst fleischlos, aber es gibt immer wieder fleischlose Tage. Also wirklich fleischlos, auch ohne Wurstwaren.

Maisi

ich ernähre mich nicht bewusst fleischlos, aber ich merke, dass ich meine Ernährung generell mehr auf weniger Fleisch umstelle. Und Martha kann ich auch nur Recht geben, wenn der Garten mehr Gemüse hergibt, dann isst man automatsich weniger Fleishc.

MaryLou

Wir ernähren uns auch nicht bewußt fleischlos. Die Suppe ist für mich nicht ausschlaggebend, wenn ich sie mit gutem Rindfleisch koche und das Fleisch erst am nächsten Tag esse, war es für mich fleischlos.