Forum - fleischlos essen, vegan

DIELiz

wie oft wird bei dir (wöchentlich, monatlich?) fleischlos oder vegan gegessen?

ist das dann eine Hauptmahlzeit?

musst du dann auch Fleisch für andere Familienmitglieder zubereiten?

Lara1

Wir sind Beilagen-Esser -  Fleisch sehr gerne - aber mit vielen Beilagen.

Fleischlos essen wir in unregelmäßigen Abständen. Mit veganer Ernährungform kann ich null anfangen.

Pannonische

Wir essen sehr viel Gemüse und Salate, aber ohne Fleisch koche ich höchstens 2 x die Woche. (Bin in einer Fleischerei aufgewachsen).

Raggiodisole

da mein Sohn und die Schwiegertochter vegan leben, gibt's natürlich, wenn die Zwei zum Essen kommen Vegan...

und da mir etliche Rezepte wirklich sehr gut schmecken, koch ich die auch hin und wieder für mich allein

Teddypetzi

An fleischlos oder vegan denken wir nie, wir essen das auf was wir gerade eienen Gusta haben

Fleisch gibt es sicher 1x in der Woche

Billie-Blue

Ich habe Fleisch nie so gerne mögen. Vegan kommt gar nicht infrage, da ich Eier und Milchprodukte sehr gerne esse.

Ich kann gar nicht sagen wieviel Fleisch ich esse, ich zähle nicht mit, wahrscheinlich 2 bis 3 mal eine kleine Portion Fleisch pro Monat, ein bisschen Schinken hie und da. Aber es kann sein, dass ich  2 Monate gar kein Fleisch esse und dann öfter hintereinander.

Aber ich koche für meine Familie mit Fleisch.

snakeeleven

Ich muss zugeben, dass ich ein Fleischtiger bin. Ich esse aber zumindest einmal in der Woche eine "Mehlspeise" als Hauptspeise. Oder auch zb. Krautfleckerl, die sind auch Fleischlos. 

Anna-111

Wir essen immer mehr fleischlos. Viel Gemüse und seit dem wir die Bratlinge aus den Kräuterseitlingen entdeckt haben, gibt's auch verschiedene Gerichte damit, da fehlt kein Fleisch mehr. 

moga67

Mein Mann ist in unserer Familie der Fleischtiger, der Rest der Familie  mag auch fleischlose Kost, "leider" aber mit Begeisterung auch Mehlspeisen. Mir geht es wie Billie-Blue, vegan geht gar nicht.