Forum - Fleischlose Ernährung

martha

Aufgrund meiner Borreleose-Erkrankung wurde mir empfohlen während der Tabletteneinnahme auf Fleisch und einige andere Produkte so weit als möglich zu verzichten. Habe daher die letzten Wochen zwar mit Fleisch für die Familie gekocht, jedoch für mich ohne. Kann mir vorstellen in Zukunft auch nur 1-2mal pro Woche Fleisch zu essen.

Gibt es bei euch täglich ein Fleischgericht oder ein Produkt wo Fleisch verarbeitet wurde?

Limone

Wir essen sowieso selten Fleisch, meistens nur 1 x pro Woche. Mir fällt es nicht schwer, habe in meiner Kindheit gar kein Fleisch gegessen.

Gelöschter User

es gibt nicht jeden tag fleisch, aber im zuge der ernährung meiner kleinen sportler doch an bestimmten tagen mehr kohlenhydrate, an anderen tagen mehr proteine. diese essen sie am liebsten in form von fleisch, also steht hochwertiges fleisch eher oft auf dem speiseplan. ich selbst muss ja nicht täglich davon essen.

herbert06

Wir essen auch nicht jeden TAg Fleisch, es gibt etwa 2 - 3 Mal in der Woche ein Essen mit Fleisch  .                                       

Halbmondchen

Wir essen nicht so viel Fleisch. Leider aber zu viel Mehlspeisen und zu wenig Gemüse. Ich nehme mir immer vor etwas zu ändern aber es schleicht sich immer so ein. Mein Mann liebt süße Hauptmahlzeiten.

moga67

Mir geht es wie Halbmondchen - ich bin kein Fleischtiger aber ich liebe süße Hauptspeisen. Mir schmeckt zwar auch Gemüse,Salat, Obst und Müsli aber ich hab selber einfach das Gefühl zuviel an Zucker zu konsumieren.

Zwiebel

Nein, ich esse niemals Fleisch. Ich esse an tierischen Produkten nur Milch, Eier und Gelatine in Gummibärchen. 

Teddypetzi

bei mir gibt es mindestens 1x in der Woche etwas mit Fleisch  Wurst sowieso täglich eigentlich esse ich so ziemlich alles