Fliederblüte

Monika1
Monika1

Bei uns steht im Garten ein wunderschöner alter Fliederbusch. Er blüht dunkel und ist für Bienen und Schmetterlinge ein Anziehungspunkt. Wer freut sich auch so über die Fliederblüte und kennt vielleicht den Uraltsong "Wenn der weiße Flieder wieder blüht..."

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich liebe den Geruch von Flieder, ob lila oder weiß ich schaue ihn mir immer gerne an. 

Martina1988
Martina1988

Wir haben auch einen uralten Fliederbusch - ich liebe den Geruch!

martha
martha

Ich habe auch einen dunkelvioletten und einen weißen Flieder im Garten.

sssumsi
sssumsi

ich liebe (fast) alles was blüht und duftet....

Leony
Leony

ich mag den Flieder auch

Beatus
Beatus

Das Lied singt auch Max Raabe und der Duft von Flieder birgt viele Kindheitserinnerungen ...

Dinner42
Dinner42

Ich habe gleich 3 Flieder bei mir im Garten stehen, aber derzeit blüht soviel, dass es herrlich ist, im Garten sich aufzuhalten. Birnenbaum und Pfirsichbaum übertumpfen sich dieses Jahr mit ihren Blüten...hoffe wir bekommen dann auch gute Ernte!

hexy235
hexy235

mag den Flieder auch sehr gerne

herbert06
herbert06

Wir haben weißen und lila Flieder im Garten , er ist immer schön anzuschauen