Forum - Fliegen

martha

Stubenfliegen können sehr lästig sein. Sie fliegen von Nahrungsquelle zur nächsten und können somit mit ihren Beinen bzw. Rüssel Verschmutzungen und Bakterien weitergeben.

Wir haben zwar bei den Fenstern Fliegengitter, welche auch anderes Ungeziefer (Wespen usw.) abhält, jedoch gelingt es einigen Fliegen doch ins Haus zu kommen. Insektezide kommen bei mir nicht zum Versprühen. Die Fliegenklatsche verwende ich.

Wie kann man diese Fliegen abhalten ins Haus zu fliegen bzw. habt ihr irgend welche Vorschläge?

michi2212

Abhalten wirst du sie wohl kaum können.ich würde Fliegenfänger aufhängen

hexy235

Wir haben nur hin und wieder eine Fliege im Haus

hobbykoch

Ganz verhindern kann man es leider nicht, dass Fliegen ins Haus kommen. Aber ich liebe meine Insektenschutzgitter und möchte sie nicht mehr missen.

Shitake26

meine Katzen erledigen die Fliegen und fressen sie sogar , also voll biologisch ;-)

Halbmondchen

Ganz verhindern lässt es sich nicht, ich schau darauf das keine Lebensmittel im Freien stehen sind und wenn es sich nicht vermeiden lässt dann decke ich diese ab.

Teddypetzi

da wir am Wasser wohnen, haben wir überall Fliegengitter, und somit keine im Haus

Dosch

Wir haben auch Fliegengitter, aber trotzdem ab und zu Fliegen im Haus. Das lässt sich halt nicht vermeiden 

Schabernagi

Ganz vermeiden lassen sich die Biester wohl nicht, beste Methode mit ihnen umzugehen ist meiner Meinung nach die Fliegenklatsche... Du kannst auch versuchen Fleischfressende Pflanzen an den Festerbänken aufzustellen, aber die meisten von denen riechen halt ziemlich 

Gelöschter User

Habe bei Lidl einen LED Gelsenstecker gekauft. OK gegen Gelsen hilft er wirklich, aber das Lustige ist, daß er auch die Fliegen verschwinden läßt. Hatte am Abend 2 sehr lästige Fliegen am nächsten Morgen waren die einfach weg und die konnten niergens raus. Seitem aktiviere ich dieses Gerät jeden Abend :))

• 1
  • 2