Forum - Flüchtlinge aufnehmen

alpenkoch

• Wer von euch möchte Flüchtlinge aufnehmen?

Auch wenn Platz in Mutti's Haus ist, nein.

• 2 Schwestern sind in ihre Häuser übersiedelt. Aber wir haben zwei vierbeinige Migranten aufgenommen. 50% unserer Schwagster sind schwanger mit Drillingen. Mutti konzentriert sich erstmal auf die Familie.

Ullis

Wenn ich den Platz hätte würde ich teilen. Freunde von mir haben eine Familie aufgenommen mit drei Kindern! 
Ich finde das großartig!

DIELiz

wir ergreifen immer wieder die Initiative, zahlen Lehrgeld. Sagen wir machen es nicht.

Und dann, eh schon wissen. Wir sind Wiederholungstäter

aber man braucht sehr starke Nerven

hexy235

Würde keinen bei mir aufnehmen, da man ja nehmen muß was man zugewiesen bekommt. Man muß sich ja nicht mit allen gut verstehen.

Maarja

Ich hätte nicht die Zeit, mich darum zu kümmern. Es ist ja nicht damit getan, dass man Wohnraum zur Verfügung stellt. 

Katerchen

My home is my castle.

Es ist für diejenigen überlegenswert, die sowieso schon Fremdenzimmer im Haus anbieten. Und wie hexy schreibt, man kann sich die Leute nicht aussuchen.

Billie-Blue

Ich kenne eine Familie, die so sozial ist, dass sie schon mehrmals unbegleitete Minderjährige aufgenommen hat. Ich bin dafür nicht geeignet und mit meinem eigenen Leben ausgelastet. Auch wenn es ganz liebe Leute wären, mein Zuhause ist auch mein Rückzugsort und der meiner Familie. Kann mir das überhaupt nicht vorstellen. 

colour67

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das Zuhause mit jemand anders, als mit meinem Partner, zu teilen. 

Die Privatsphäre wäre nicht mehr gegeben. Abgesehen davon, dass man nicht weiß, wie die Person ist / die Personen sind.

jowi59

Wir würden auch keine Flüchtlinge aufnehmen weil es nur mit der Wohnung nicht getan ist.

Da muss man schon den ganzen Tag dabei bleiben, sie bekochen und am besten auch beschäftigen.

Es soll ihnen ja aus Langeweile kein Blödsinn einfallen.

Jasmin4you

die Zeit und Lust hätte ich auch nicht. für mich wäre das keine gute Vorstellung. sollen doch die Politiker sich darum kümmern? Die haben sie doch eingeladen. 

• 1
  • 2