Forum - Flüge gestrichen

Ullis

Rund 900! Flüge werden in den kommenden Wochen gestrichen! Das liegt nicht an irgendeinem Streik. es fehlen den Fluggesellschaften schlichtweg Personal. Das sind die 'Nachwehen' von Corona, meinen die Pressesprecher. Welche Flüge gestrichen werden in der Hauptreisezeit Juli wird noch bekannt gegeben. 
Hast du einen Flug im Juli gebucht?

Ich bin froh, mit meinem Bulli unterwegs zu sein!

Petersilienschnecke

ab welchem Airport? in der BRD, oder ?

jowi59

Anscheinend werden überall Flüge gestrichen wegen Personalnot.

Viele haben in der Coronazeit etwas anderes gefunden und das lässt sich nicht so schnell wieder auffüllen.

Teddypetzi

Dann bleiben die Flieger halt am Boden, den GrünInnen wird es sicher eine Freude bereiten

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.06.2022 um 11:48 Uhr

xblue

Flieger an Boden, Umwelt geschon(t)en

moga67

Es werden aber nicht nur Flüge wegen Personalmangel gestrichen.
Es fehlt an allen Ecken und Enden Personal - es gehört da auf jeden Fall bei den Arbeitslosen einmal genau geschaut, warum bzw wieso keine Arbeit angenommen werden kann. Da red ich aber nicht von den krankheitsbedingt, unvermittelbaren Personen oder Menschen mit Versorgungspflichten.

Martina1988

Der Personalmangel scheint überall ein Problem zu sein. Ich sehe es ja schon allein bei uns in der Firma. Viele Bewerber bleiben aus, viele fordern ein Arbeitsmodell, dass der Work-Life-Balance entspricht.

Katerchen

Es ist verständlich, dass Angestellte die wegen dem Lockdown ihren Job verloren hatten, sich was anderes gesucht haben. Aber das Problem kenne ich eher aus der Gastronomie mit ihren Aushilfskräften als aus der Flugbranche.

Limone

Dann werden sie halt mehr zahlen müssen, dann bekommen sie auch mehr Personal. Und die Flugpreise werden dadurch auch steigen.

MaryLou

Dann werden sie halt mehr zahlen müssen und/oder das Arbeitslosengeld extrem kürzen. Wenn gleich viel vom AMS kommt als vom Job, ist es kein Wunder. Aber die Fliegerei kann sich auch etwas in Grenzen halten.