Meine Meinung: diese Personen sollten: 1. alle Unkosten tragen, 2. alle Delikte wie etwa Hausfriedensbruch, Gefährdung und Störung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit etc., müssen geahndet werden,3. psychiatrische Gutachten einholen. Denn wenn sich jemand mit Sekundenkleber festklebt ( im flüssigen Zustand ist der Kleber giftig für die Umwelt) oder fremdes Eigentum wiederholt und fortwährend beschmutzt, vermute ich eine psychische oder gar psychiatrische Störung dahinter. 4. Sie in den Medien nie wieder als Klimaaktivisten bezeichnen, sondern dass Wort Klima weglassen, damit sie ihr Ziel auf diese Art nicht erreichen, nämlich Aufmerksamkeit für das Klima. Vielelicht lassen sie sich dann klügere Maßnahmen einfallen statt dieser stumpfsinnigen Aktionen.
Forum - Flughafen lahmgelegt
littlePanda
Was ich an der Sache noch schlimm finde, daß diese Leute so einfach auf die Rollbahn kommen konnten. Was wäre, wenn sie statt Kleber Bomben dabei gehabt hätten?
Katerchen
littlePanda, mit einem Bolzenschneider kann der Zaun innerhalb von paar Sekunden durchtrennt werden. Es wird zwar dann ein Alarm ausgelöst, aber es dauert paar Minuten bis die Polizei dann vor Ort ist.
Das Durchschneiden kann man verhindern, indem man den Zaun unter Starkstrom setzt. 😈
Mehrere Klima-Clowns haben den Berliner Flughafen blockiert, indem die einen Zaun durchtrennt haben und sich auf einer Rollbahn festgeklebten. Der Flugbetrieb musste für zwei Stunden unterbrochen werden.
Ui, das wird nicht billig. Abgesehen von einer Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr werden dann bestimmt die Kosten eingeklagt, die dieser Ausfall verursacht hat. Wenn die Flugzeuge nicht starten können, andere in Warteschleifen über dem Flughafen kreisen oder umgeleitet werden ist das sehr teuer. Die werden ihr Leben lang zahlen dürfen.
Auch aus der Sicht des Klimaschutzes ist das hirnrissig. Da kreisen Flugzeuge am Himmel und verbrauchen unnötig Treibstoff und belasten zusätzlich die Umwelt. Wohl doch nicht ganz im Sinn dieser Klimakomiker.