Forum - Flurbrand

Gelöschter User

gestern mussten bei uns mehrere feuerwehren ausrücken, weil genau am ortsrand ein flurbrand entstanden ist. die rauchwolken waren so dicht und die flammen so hoch, dass ich (10 häuser weiter) schon zu überlegen begann, was ich im falle einer evakuierung schnell mitnehmen würde.

zum glück konnten sie rasch genug ausreichend wasser herschaffen, und nach ein oder zwei stunden war alles vorbei.

musste jemand schon einmal aus sicherheitsgründen das eigene haus verlassen?

Zwiebel

Ich habe einmal in einem Block mit vielen Wohnungen gewohnt. Irgendein Idiot hat immer Brände gelegt. Im Müllraum, im Mistkübel neben dem Briefkasten, im Keller 1, nochmal im Keller 1, nochmal im Keller 1, im Müllraum nochmal .... Und dann im Keller 2 - und das hat lichterloh gebrannt und war auch in allen Zeitungen. Ich habe weiter oben gewohnt und tief und fest geschlafen. Aber in den unteren Stockwerken wurden Leute evakuiert und ein paar sind nachher mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins KH gekommen (VL aber aus "präventiven juristischen Gründen", weiß ich nicht).

Der Täter wurde später gefasst. Ein total unauffälliger Typ, ca 30, kannte ich aus dem Stiegenhaus. Motiv Liebeskummer. Hm....

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 30.08.2018 um 07:54 Uhr

snakeeleven

ich noch nicht

DIELiz

ja, ich kam von einer Reise nach Hause. Mein Mann war noch im Büro. Da bemerkte ich das ein Mobile pendelte.

Habe sofort das Haus verlassen, da jede Möglichkeit ausgeschlossen war, das sich ein Luftzug oder ähnliches hätte bilden können.

Polizei hat das Haus durchsucht. Durch Anruf bei einem Nachbar wurde die "Nachbarschafts-Hilfe" aktiviert, Häuser verschlossen und alle standen auf der Strasse.

Letztendlich wurden 3 Osteuropäer in einem zur Zeit nicht bewohnten Haus gestellt. In einem anderen waren bereits Gegenstände entwendet.

Gelöschter User

voriges Jahr hat ein ganzes Feld bei uns gebrannt

Halbmondchen

So ganz in der Nähe war noch nicht wirklich ein Brand, zumindest in Sichtweite schon aber unser Heim war sicher und wir mussten nicht raus. 

Kuchlgeheimnisse

Nein, Gott sei Dank ist mir so etwas noch nicht passiert.