Leider kann ich keinen Erfahrungsbericht liefern, weil ich selber auch nur Stückseife verwende. Brauchst du auch ein Rezept oder nur Tipps und Tricks? Meine Freundin hat versucht, Flüssigseife selber herzustellen und war von der Konsistenz nicht überzeugt. Außerdem hat ihr die Seife zu wenig geschäumt. Ich kann mich auch erinnern, dass sie zur besseren Haltbarkeit (im enthaltenen Wasser könnten sich Keime vermehren) Alkohol hinzugefügt hat.
Forum - Flüssigseife selbst herstellen
miteigenenhaenden
Flüssigseife ist keine so gute Idee. Seife hobeln und in kochensem Wasser auflösen geht zwar prima, verkeimt aber schnell.
martha
Ich habe sowohl Stückseife und auch Flüssigseife. Beides jedoch gekauft, also noch nie selbst hergestellt.
Limone
Stückseife mag ich nicht. Seit es die Seifenspender gibt, verwende ich die, die sind praktischer und hygienischer. Selbst Flüssigseife habe ich noch nie hergestellt.
Lara1
Ich verwende eine 1 Liter Nachfüllpackung. So spart man auch bei Flüssigseife Verpackungsmüll.
Obwohl das jetzt seit Corona schon lächerlich klingt, wenn man sich die Masken, Papiertücher, Test-Verpackungen usw. anschaut.
michi2212
Seife stelle ich selber nicht her. Wir verwenden Flüssigseife , da kaufe ich immer diese Nachfüllpackungen .
Stellt ihr Flüssigseife selbst her? Ich persönlich verwende Stückseife m Verpackung zu sparen. Für Gäste hab ich gerne einen Seifenspender mit Flüssigseife, aber da stört mich der viele Verpackungsmüll. Deshalb möchte ich gerne selbst Flüssigseife herstellen und hoffe auf Tipps und Tricks.