Forum - Flutwelle

Katerchen

Alleine bei der Rubrik Speiseplandung haben Trolle über 13 Seiten Müll abgeladen. Wenn man die anderen Foren durchsieht, kommen schon über tausend Troll-Beiträge zusammen. Da macht das Forum langsam keinen Spaß mehr, wenn man ewig durchblättern muss bis man normale Beiträge sieht.

Da werden sich die Admins etwas einfallen lassen müssen, um dieser Flut von Trollen Einhalt zu bieten.

Wenn diese Chaoten alle aus einem Land kommen, könnte man die IP-Adressen mit einem Filter sperren. Ansonsten könnte man auch eine Wartezeit zwischen Anmeldung und dem Erstellen eines Beitrags einführen, beispielsweise erst am nächsten Tag nach der Anmeldung dann einen Beitrag zulassen. Oder ein Filter, der nur deutschsprachige Texte durchlässt.

littlePanda

Es wäre  schön, wenn das Team reagieren und Spam zeitnahe löschen würde. Manche Spam-Artikel stehen tagelang im Forum. Noch schöner wäre es, wenn man Spam-Artikel einfacher melden könnte. Mit einem Meldebutton zum Beispiel

Maarja

Vielleicht könnte man ja schon bei der Anmeldung im Forum etwas einbauen, dass das verhindert. Ich finde es auch ätzend und frage mich was das soll. Ist das das Ergebnis einer wildgewordenen KI?

Katerchen

Maarja, wenn du KI mit "Kranke Idixten" übersetzt hast du Recht.

Wenn man GK über das Kontaktformular was schreibt muss man zum Absenden eine Zahl errechnen und eingeben. Das ist ein "Spam-Schutz" oder auch chaptcha genannt. Wird wahrscheinlich dann auch im Forum eingeführt.

jowi59

Es müsste sich doch ein Filter programieren lassen, der die Spams erkennt und löscht oder wenigstens vor Veröffentlichung auf eine Prüfseite leitet.

Ich habe heute einen neuen Beitrag über den Ansturm auf Reisebüros geschrieben. Der ist sofort blockiert worden und muss erst geprüft werden. Ich weiß aber nicht, was daran so prüfenswert ist.