Forum - Flylady-Methode

Paradeis

Diesen Begriff hatten wir bisher nicht gekannt und über Google dazu folgende Erklärung gefunden : Die Flylady-Methode ist ein deutsches System zur Haushaltsorganisation, das von Marla Cilley entwickelt wurde und auf kleinen, regelmäßigen Routinen und dem Entrümpeln basiert, um Ordnung und Struktur im Alltag zu schaffen. Das Ziel ist nicht, perfekt zu putzen, sondern regelmäßig etwas zu tun, damit der Haushalt nicht aus dem Ruder läuft. 

abirgit

Das hört sich nach einer interessanten Methode an. Ich muss mir das genauer anschauen. Ich mag es immer wieder etwas neues auszuprobieren. 

hobbykoch

Musste jetzt auch googeln, weil ich den Ausdruck nicht kannte. Ich muss sagen, dass das so ziemlich unserer Weise der Haushaltsführung entspricht. Aus Zeitmangel machen wir vieles genau so, wie es in der Beschreibung dieser Methode steht.

Katerchen

Paradeis, ein „deutsches System“? Das hat die Amerikanerin Cilley erfunden und das Wort „Fly“ steht für Finally Loving Yourself. Mag ja sein, dass es auch in D von Manchen angewendet wird.