Foasta Pfingsta

Gabriele
Gabriele

es ist wieder so weit - es ist foasta pfingsta

der "fette donnerstag", der letzte donnerstag im fasching. geht ihr heute auf ein gschnas, oder schaut ihr opernball, oder interessiert euch der fasching gar nicht?

sssumsi
sssumsi

Wüsste gar nicht wo ein Gschnas ist. Wir werden, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, am Samstag ein bisschen feiern. Allerdings ohne Verkleidung - ich muss das nicht haben. Heute werde ich sicher ein bisschen beim Opernball reinschnuppern, sofern ich nicht schon schlafe.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 20.02.2020 um 14:36 Uhr

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ah, ok. Hat nicht mit den 40 Tagen nach dem Osterhasen zu schaffen

schippi
schippi

Wir haben eine kleine Party mit lieben Freunden am Samstag, wird bestimmt nett. Heute hab ich bei Opernball hineingeschnuppert.                  

MaryLou
MaryLou

Den fetten Donnerstag hatte ich nicht als Närrin verbracht.! Ich gehe auf gar keine Faschingsveranstaltungen mehr.

martha
martha

Dieser Ausdruck ist mir neu, habe ich noch nie gehört. Ich habe mir den Opernball im Fernsehen angeschaut. Auf Kostümfesten wird man mich nicht finden.

snakeeleven
snakeeleven

Den Begriff "FOASTA PFINGSTA" oder auch "FETTER DONNERSTAG"  habe ich noch nie gehört. Bei der Recherche habe ich nur ein Veranstaltung in Pinkafeld gefunden. Wo gibt es diesen "FOASTA PFINGSTA" eigentlich und wo wird er gefeiert?

moga67
moga67

foasta pfingsta  - hab ich noch nie gehört aber auch "fetter Donnerstag" ist mir unbekannt. Ich geb aber zu, ich bin eigentlich ein Faschingsmuffel.

Limone
Limone

Ich kenne keinen fetten Donnerstag, ich mag den Fasching nicht, daher gehe ich auch nicht auf ein Gschnasfest oder einen Faschingsball.

Dosch
Dosch

Mir sind auch beide Begriffe nicht bekannt. 

Ich habe den gestrigen Abend vor dem Fernseher verbracht (NICHT Opernball!), sondern eine DVD mit Tochter und Hund angeschaut