O wie schön, das ist eine nette Geschichte.
Versteh aber nicht wie man eine trächtige Stute zum Schlachter bringen kann, bzw darf dieser das Tier überhaupt schlachten?
Forum - Fohlen von Schlacht-Stute
Ist Schlachtung von trächtigen Tieren strafbar?
Strafbar gemacht hätte sich mit der Schlachtung von „Anna-Carina“ allerdings niemand, heißt es in dem Bericht. Denn derzeit sei lediglich die Schlachtung von Säugetieren, die sich offensichtlich im letzten Drittel der Trächtigkeit befinden, verboten. Bei Pferden kann die Tragzeit etwa elf Monate betragen. „Anna-Carinas“ Trächtigkeit sei also noch nicht weit genug fortgeschritten gewesen.
„Allein aus ethischen Gründen ist das Vorgehen mehr als fragwürdig“, prangert Dieter Ehrengruber, Geschäftsführer und Stiftungsvorstand von Gut Aiderbichl, an. Warum ihr früherer Besitzer das Pferd zur Schlachtung geschickt hat, könne nicht genau gesagt werden. Oft liege es an einer fehlerhaften Überprüfung der Trächtigkeit durch den Tierhalter oder die Tierhalterin.
aus Salzburg24
Was sind das für Menschen, die ein trächtiges Pferd zum Schlachter führen?. Wie Gefühllos ist unsere Gesellschaft schon geworden?
Gut Aiderbichl gibt es Grund zur Freude: "Anna-Carinas" Fohlen kam zur Welt. Beinahe wäre die trächtige Stute geschlachtet worden.
Als die Tierschützer des Gut Aiderbichl eine Stute direkt vom Schlachter retten konnten ("Heute" berichtete), ahnten sie nur, dass ihnen wohl bald eine Überraschung ins Haus stünde. "Anna-Carina" war bereits trächtig und hatte das große Glück, ihren Nachwuchs in den geschützten Ställen des Tierschutzhofes zur Welt zu bringen. Reizend!
Die kleine Stute, die am Palmsonntag zur Welt kam, verspricht ein Highlight für die Besucher zu werden und wird liebevoll von den Tierpflegern versorgt
Solche Geschichten finde ich nett.
gelesen in der Heute