Ja, das kann sehr schnell gehen, dass ein Baum einen Menschen erschlägt. Bei so einem Sturm sollte man sich am besten von Bäumen fernhalten.
Forum - Föhnsturm: Mann von Baum erschlagen
Tragische Geschichte, hab ich gestern in den Nachrichten gehört. R.I.P.
Leider ist die Möglichkeit aber oft nicht gegeben, einfach zu Hause zu bleben.
Bei uns war der Sturm nur mehr ein etwas stärkerer Wind.
Es sind in Europa leider mehrere Menschen durch den Fönsturm und Hochwasser ums Leben gekommen. Die Bilder, die ich gestern von Deutschland und GB noch gesehen habe, waren schlimm.
Bei Sturm sollte man drinnen bleiben, allerdings kann man im Freien überrascht werden. FRüher war ich etwas sorglos udn bin auch bei Sturm in den Wald gegangen. Es ist auch Pech, wenn grad vor einem ein Baum umfällt.
Wir hatten gestern auch einen etwas stärkeren Wind, aber keinen Sturm.
Und in der Nacht hat es etwas geregnet, aber nicht viel.
Vor dem Winter dürfte es noch einiges regnen damit für den Winter ein Wasservorrat vorhanden ist.
gefunden auf: https://oesterreich.orf.at/stories/3229194/
Bei dem Todesopfer in Tirol handelt es sich um einen 86-Jährigen. Der Mann war auf einer Forststraße in Landeck unterwegs, als ein Baum umstürzte und auf die Fahrbahn fiel. Der 86-Jährige stieg aus dem Auto aus. In dem Moment fiel ein zweiter Baum auf das Auto, ein dritter Baum fiel auf den Mann.
Dieser Mann war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Es gab auch viele Straßensperren, abgedeckte Dächer, Störingen der Stromversorgung und im Gasteiner Heilstollen waren 200 Gäste von der Außenwelt abgeschnitten, weil die Straße zum Stollen wegen des Sturms gesperrt war.