Stimmt, Alufolie sollte man einsparen. Aber als Streetfood finde ich Folienkartoffel mit Trüffelsauce und Kaviar herrlich. Beim Grillen mache ich keine Folienkartoffel, da brate ich Schwarzbrot mit. A bissal Knoblauch drauf, mmmmh.
Forum - Folienkartoffeln
Ist wirklich eine gute Idee, Kartoffelspalten aus dem Rohr sind mir auch vom Geschmack viel lieber.
wir machen nie Folienkartoffel, lieber Wedges aus dem Rohr
Also wir machen bei einer Grillerei immer auch Folienkartoffeln - ich nehme aber nur sehr große Kartoffeln und koche diese auch vor. So sind sie dann relativ schnell am Grill fertig.
Ich mache sie nicht bei jeder Grillerei, aber wenn , dann koche ich sie auch vor.
haben wir früher oft gemacht, aber jetzt eigentlich gar nicht mehr
Wir machen ab und zu Folienkartoffel.
Wir machen sie auch nicht mehr, da wir Alufolie sparen wollen. Hab jetzt auch mal gehört, dass bei manchen Speisen auf dem Griller die Alufolie wirklich strikt vermieden werden sollte, zB bei Fisch, da in die Säften (die man ja vll noch hernimmt) Stoffe der Alufolie abgegeben werden.
Folienkartoffel machen wir auch nicht mehr, wir bemühen uns auch auf Alufolie zu verzichten so weit wie möglich. Dafür grillen wir gerne Kartoffelspalten, die wir etwas vorkochen.
- 1
- 2
macht ihr bei der grillerei eigentlich folienkartoffeln? ich bin ganz davon abgekommen, weil ich alufolie überhaupt nicht verwenden mag. ich halbiere oder viertle die erdäpfel salze sie etwas und backe sie dann im rohr. sind immer heiß begehrt und man erspart sich die fummelei mit der folie.