Zu Raclette gibt es verschiedene Salate und Kartoffeln. Es gibt Gemüse und bevorzugt Hühnerfleisch und Putenfleisch. Fondue machen wir nur selten, und dann mit Käse.
Forum - Fondue und Raclette
Zu Raclette gibt es verschiedene Salate und Kartoffeln. Es gibt Gemüse und bevorzugt Hühnerfleisch und Putenfleisch. Fondue machen wir nur selten, und dann mit Käse.
Bei uns gibt's sowohl beim Fondue als auch beim Raclette verschiedene Saucen und Salate. Dazu noch Gemüse, Fleisch und Meeresfrüchte. Beim Raclette natürlich noch Kartoffel und einen würzigen Käse.
Wir essen eigentlich nur Raclette. Es gibt verschiedene Fleischwaren, gefüllte Champignons, Käse, Kartoffeln, Mais, Paprika,...
Wir mach immer ein richtiges Schweizer Raclette (meine Frau kommt von dort), und da gehört Käse sowie Salami darauf dazu gibt es gekochte Erdäpfel und Gurkerln auf keinen Fall gehört Fleisch aus Raclette
Das letzte Käsefondue ist schon eine Weile her, da wir am liebste das aus einem Chäslädle im Berner Oberland mögen, und wir schon länger nicht dort waren.
Wenn wir Fleischfondue machen, dann Suppenfondue und es gibt Soßen, Baguette und Gemüse dazu. Pommes dazu sind für mich ein NoGo.
In der Schweiz haben wir Bündnerfleisch zum Raclette bekommen. Bei uns gibts Erdäpfel, Rohschinken und Sauergemüse dazu.
Wir essen z.B. zu Silvester sehr gerne Fondue - aber nicht wie früher üblich mit Öl, sondern mit Suppe. Ich richte dann immer verschiedene Saucen, Gemüse, ev. Erdäpfel, aber am liebsten Knoblauchbaguette dazu. Ich freu mich schon wieder sehr darauf.
Bei uns wird es heuer seit Jahren zum ersten Mal wieder Fondue geben, am 24.12. - klassisch mit Öl. Mit Hühner - und Rehfilet, Champignons, Broccoli, Zucchini und diversen Saucen. Dazu Fächerkartoffeln und falls ich Zeit und Lust habe selbstgebackenes Baguette....
Wir essen kein Raclette, sondern nur Fondue. Zu den verschiedenen Fleischsorten gibt es Saucen und Baguette .
- 1
- 2
macht ihr Fondue und Raclette mit Käse? was ist euer Käse dabei? Rindfleisch und mehr? wir essen auch Salat und Baguette dazu. Was macht ihr zu Fondue und Raclette? wir auch Pommes